Scrollleiste Script Funktioniert nicht

  • Hast du meinen Tipp aus Beitrag #35 berücksichtigt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So lange AdminFox nicht endlich mal die main.js austauscht oder deren Inhalt wird das nix vernünftig werden mit den Scripten. Dann kommt es eben zu dem Fehler, denn AdminFox beschreibt. Aber das mit der main.js schreibe ich schon seit Betrag #4.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich bin eben Optimist. Ich gehe davon aus, dass er das nach dem 5. oder 7. Mal endlich gemacht hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie man im Beitrag #21sehen kann nutzt er die alte Version der main.js und nicht die neue von aborix vom 26. März (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…093558#p1093558), wie wir sie benutzen und die ihr ja auch hier gepostest habt im Thread. Er muss und soll einfach in den genannten Anleitungen die main.js aus dem zip oder rar Archiv nehmen und durch seine ersetzen oder seine öffnen und deren Inhalt durch euren geposteten Code ersetzen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AdminFox: Mache, was AngelOfDarkness in Beitrag #45 geschrieben hat, ansonsten hat das Ganze keinen Sinn mehr und du wirst nie Skripte zum Laufen bringen. Dann hast du von uns auch keine Hilfe mehr zu erwarten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte die neue main.js jetzt noch mal ersetzt nach mehreren versuchen es hat wieder nicht Funktioniert.

    1. [attachment=1]Main.JPG[/attachment]

    2. [attachment=0]Scrollbalken.JPG[/attachment]

    Der Balken wurde nicht smaller unter Windows 10.

    In Ubuntu Funktioniert es mit der alten main.js

  • Also ich habe mir eben die Mühe gemacht und Firefox 62 für Scripte vorzubereiten. Die Dateien laut der bekannten Anleitung verteilt.

    --> Ins Programmverzeichnis des Firefox: die Datei config.js sowie den Ordner /userChromeJS mit der neuen main.js, die diesen Text enthält:

    --> im Unterordner /defaults/pref des Programmverzeichnis : die Datei config-prefs.js mit der zusätzlichen Zeile ...

    Code
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    --> ins Profilverzeichnis des Firefox den Ordner /chrome ...

    dort dann eine neue Datei mit dem Namen FloatingScrollbar.uc.js erstellt, in diese dann den folgenden Scripttext rein kopiert

    --> ebenso für das RestartFirefox.uc.js-Script:

    Firefox 62 gestartet und siehe da die beiden Scripte funktionieren.
    Was mir nur aufgefallen ist, man muss evtl. hier und da den Haken für die "Schwebene Scrollbar" neu setzen, damit das Script Wirkung zeigt.
    Siehe auch die angehängten Bilder.
    - Bild 1 mit dem Firefox 62 unter Windows 10 1803 17134.286.
    - Bild 2 im Firefox 64.0a1 ebenfalls unter dem genannten Windows 10.

  • AngelOfDarkness erst mal danke für die Mühe aber auch das hat nicht Funktioniert, die Schwebende Scrollbar taucht bei mir nicht auf siehe die Bilder.

    Selbst die geänderten Einträge zeigte keine wirkungen.

    1. [attachment=2]Firefox 62.png[/attachment]

    2. [attachment=1]main.JPG[/attachment]

    3. [attachment=0]Scrollbalken.JPG[/attachment]

  • Okay... nun liefere bitte mal folgende aktuelle (ab diesem Zeitpunkt) Screenshots, die des Datei Explorers bitte eingestellt auf Details und mit sichtbaren Dateiendungen.

    --> Screenshot des Programmordners (des Firefox) mit Ansicht der beinhaltenden Ordner

    --> Screenshot des Programmordners mit Ansicht der Dateinamen beginnend mit b bis d

    --> Screenshot des Ordners /defaults/pref des Programmordners mit den Eigenschaften der Datei config-pref.js (so wie beispielhaft in meinem angehängtem Bild dargestellt)

    --> Screenshot des Ordners userChromeJS mit den Eigenschaften der main.js

    --> Screenshot des Ordners /chrome mit den Eigenschaften der Datei FloatingScrollbar.uc.js

    --> Screenshot des Firefox mit aufgeklapptem Extras-Menü der Menüleiste.

    --> Screenshot der oberen Hälfte der Informationen zur Fehlerbehebung (about:support)

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness hier sind die Bilder.

    1. [attachment=4]about-support.JPG[/attachment]

    2. [attachment=3]Firefox 62.jpg[/attachment]

    3. [attachment=2]chrome.JPG[/attachment]

    4. [attachment=1]Default.JPG[/attachment]

    5. [attachment=0]main.JPG[/attachment]

  • Wo bleiben die restlichen Bilder, sieben (7) waren angefordert ?
    Zudem hast du leider im Screenshot mehr als deinen Benutzernamen kaschiert, wichtig wäre den Pfad zu sehen wo das Profil liegt bzw. auch wie der Profilordner heißt, damit damit man auch vergleichen kann.
    Ebenfalls hast du den Profilordnernamen im anderen Bild leider zur Hälfte unkenntlich gemacht :(

    Bisher fällt mir nur auf, dass die Dateien config-pref.js und main.js jeweils um 1 Byte größer sind als bei mir. Könnte ggf. aber an einem Leerzeichen zu viel liegen.

    Des weiteren könntest du auch mal deine userchrome.css umbenennen, um deren Einfluss auszuschließen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dies hier noch mal als einen anderen Versuch...
    Anbei eine zip-Datei. In dieser habe ich alle benötigten Dateien, außer der userchrome.css, zusammengefasst. Diese kannst du dann nochmals an entsprechende Orte verteilen. Wie gesagt bei mir funktionieren diese Dateien im Firefox 62 ohne editierte userchrome.css. Deswegen der Hinweis, im vorherigen Post, es mal ohne auszuprobieren.

    Dateien

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness ich die Dateien durch Deine ersetzt wieder ohne erfolg, mir fehlt leider das siebte Bild weiß nicht wechels du haben möchtest. Und ich hatte nur nur mein real Namen Kaschiert im vorigen post, jetzt habe ich nur den Anfangs Buchstaben gelassen.

    1. [attachment=5]Firefox 62.jpg[/attachment]

    2. [attachment=4]about-support.JPG[/attachment]

    3. [attachment=3]chrome.JPG[/attachment]

    4. [attachment=2]Default.JPG[/attachment]

    5. [attachment=1]Prog Ordner.jpg[/attachment]

    6. [attachment=0]userChromeJS.png[/attachment]

  • Du solltest schon mal in dem Bild von den Informationen zur Fehlerbehebung den den Profilordnernamen nicht kaschieren, ansonsten kann man den Ort doch nicht vergleichen. Das andere Bild vom Profilordners ist so eh überflüssig.
    Ausserdem solltest du es mal ohne userChrome.css versuchen. Und wie immer dabei das Löschen des Scriptcache nicht vergessen.
    Was mir ggf. noch einfällt bzw. aufgefallen ist... Hast du nur unter c:\Programme den Firefox installiert oder auch unter c:\Programme (X86)?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness Ich hatte den Firefox ohne userChrome.css gestartet kann man im Bild oben sehen das Firefox anders aussieht als bei dem anderem Bild, den Scripcache hatte ich auch gelöscht. Nur unter c:\Programme.

    Hier ist nun das Bild mit dem Profilnamen verstehe immer noch nicht was der damit zu tun hat.


    Boersenfeger Das habe ich bereits probiert ohne erfolg im http://post%203%20https//viewtopic.php…26132&start=309

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (22. September 2018 um 19:21)

  • Ohne den genauen Ordnernamen zu sehen, kann man nicht erkennen, ob du die Dateien in die korrekten Ordner kopiert hast.
    Versuche es bitte mal mit einem neuen Profil aus. Mich irretiert, dass auch der Reload Button (Restart Script) nicht zu sehen ist. Dort dann wieder den Ordner Chrome mit den Dateien erstellen. Firefox dann mit diesem neuen Profil starten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness So jetzt habe ich ein neues Profil erstellt, gleich mehrere screenshots gemacht, eins verstehe ich nicht du sagtest kannst den korrekten Ordner nicht sehen aber der Pfad steht in der Leiste oben im Explorer, und auch unter Eigentschaften.

    1. Firefox ein mal Blanko ohne Scripte, css.

    [attachment=1]Frefox Blanko.JPG[/attachment]

    2. Firefox mit Menüleiste/Extras.

    [attachment=0]Menü.png[/attachment]

    3. Mit dem RestarFirefox Script.


    4. Mit userChrome.css


    Es hat nichts gebracht wie man auf dem Bildern sieht.

  • Dann hast du den Firefox nicht korrekt im Programmordner oder im falschen Programmordner vorbereitet.
    Was steht denn für ein Pfad in der Verknüpfung zum Firefox auf dem Desktop?
    Ansonsten Firefox komplett deinstallieren und neu installieren und die Dateien genau nach Anleitung noch mal verteilen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)