Abschalten/Umändern?: "Dies ist eine JavaScript-Umgebung"

  • In jeder neuen JS Console heisst es:

    Code
    /*
     * Dies ist eine JavaScript-Umgebung.
     *
     * Geben Sie etwas JavaScript ein und führen Sie einen Rechtsklick aus oder wählen Sie aus dem Ausführen-Menü:
     * 1. Ausführen, um den ausgewählten Text zu evaluieren (Strg+R),
     * 2. Untersuchen, um den Objekt-Inspektor auf das Resultat anzuwenden (Strg+I), oder
     * 3. Anzeigen, um das Ergebnis in einem Kommentar hinter der Auswahl einzufügen. (Strg+L)
     */

    Kann man diesen, inzwischen ehern störenden Text, irgendwie abschalten bzw. durch eigene Standardcodeschnippsel austauschen?

    Gruss

  • Die (Shift+F4)
    [attachment=2]jc1.png[/attachment]
    und die (F12 und dann uf JS Umgebung)
    [attachment=1]jc2.png[/attachment]
    (Nicht wundern - ich habe sie nur bei mir auf Dunkel gestellt --- Ist ja der neue Trend, alles Dunkel statt Hell zu stellen - Blendet zuviel ;) )


    Ich habe eine Vermutung. Der Text müsste in irgendeiner Übersetzungsdatei stecken.

    C:\Program Files\Mozilla Firefox>grep -ir "Dies ist eine JavaScript-Umgebung." .
    Binary file ./browser/omni.ja matches

    Code
    # LOCALIZATION NOTE  (scratchpadIntro): This is a multi-line comment explaining
    # how to use the Scratchpad. Note that this should be a valid JavaScript
    # comment inside /* and */.
    scratchpadIntro1=/*\n * Dies ist eine JavaScript-Umgebung.\n *\n * Geben Sie etwas JavaScript ein und führen Sie einen Rechtsklick aus oder wählen Sie aus dem Ausführen-Menü:\n * 1. Ausführen, um den ausgewählten Text zu evaluieren (%1$S),\n * 2. Untersuchen, um den Objekt-Inspektor auf das Resultat anzuwenden (%2$S), oder\n * 3. Anzeigen, um das Ergebnis in einem Kommentar hinter der Auswahl einzufügen. (%3$S)\n */\n\n

    Ich glaube aber hier sollte man daran nicht herumspielen.

    Die ersten Zeilen fangen ja so an....

    Code
    PK 
           !<ə.H   H                Z chrome.manifestPK


    [attachment=0]nichtGanzSoKlarText.png[/attachment]

    Selbst wenn, dürfte es nach jedem Update Probleme geben.