userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte schon im Beitrag#1633 gefragt:
    " kann es sein das dass Script "UpdateBookmark2" im Firefox 60 nicht mehr funktioniert?"
    hat sonst keiner Problem mit diesem Script?



    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Neustarten Schaltfläche / Restart button (Firefox 60-62+)

    Hier arbeitet dieser Code..


    Quelle

  • Ich bezog mich auf Aris Beitrag.. :wink:

    In Thunderbird gibts das:
    Thunderbird Restart.uc.js


    Den Button findest du dann im Anpassenfenster sowie einen Eintrag "Neustarten" unter "Datei"..

  • Hallo,
    ich benutze diesen Code:


    der funktioniert bei mir auch in der aktuelle Nightly Version

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Update Bookmark 2 funktioniert wieder, ich hab doch herausgefunden, was man ändern muss.


  • Der Code funktioniert bei mir nicht unter Firefox 62.

    Merkwürdig... gerade nochmal getestet.... ich nutze allerdings keinen von deinen css-Codes.. ggf. liegts an denen!?

  • Bei mir werkelt RestartFirefox in der JS-Variante zwar (noch?) zur vollsten Zufriedenheit, aber ich habe mir das Skript mal abgespeichert.


    Da die Kommandozeile in Firefox 62 entfernt wurde,


    Das ist hier zwar off-topic, aber: Wie bitte? Keine Webkonsole mehr?

    Zitat

    Einige haben nicht so funktioniert, wie ich sie haben wollte, andere gar nicht.


    Kann natürlich sein, dass das von mir genutzte auch nur noch teilweise funktioniert und ich das nur noch nicht bemerkt habe.

  • Boersenfeger
    War mein Fehler, der Code funktionierte doch.

    Speravir
    Die Webconsole ist noch da, die "Kommandozeile", in die man Befehle wie "restart" eingeben konnte, wurde entfernt.


    Neustarten/Restart Script für das -"Datei"Menü und die "Anwendugnschaltfläche"

    restart_DateiAnwendungsMenueintraege.uc.js

    Edit
    Kleiner Fehler behoben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ArisCTR (12. Juni 2018 um 11:06)

  • Hallo

    Ohne es zeitlich genauer eingrenzen zu können funktioniert hier (aktueller Fux, Win 8.1. 64bit) seit ein paar Tagen das Skript PasteAndGoInForm.uc.js nicht mehr. Auch mit einem neuen Profil nicht.
    Wäre jemand so nett und kann das mal prüfen.
    Hier der Code:


    Und wenn es defekt ist, lässt sich das reparieren oder kennt jmd. adäquaten Ersatz?

  • Ergänzend: Auf der Webseite befindet sich beim genannten Script ein Tippfehler:

    Zitat

    Erzeugt einen neuen Kontetxmenüeintrag "Paste & Go" ....


    Vielleicht kann das korrigiert werden...
    BTW: Eine Lösung kenne ich nicht, das Script nutze ich auch nicht, würde es aber, wenn als Suchmaschine ecosia gesetzt wäre...


  • […] funktioniert hier (aktueller Fux, Win 8.1. 64bit) seit ein paar Tagen das Skript PasteAndGoInForm.uc.js nicht mehr.
    […]
    Hier der Code:
    […]


    Es wäre sauberer, wenn Du auf die Quelle verlinken würdest, statt das Skript hier hineinzukopieren (ich weiß, dass du - LEIDER - damit nicht allein bist, es fiel mir nur gerade wieder auf).


    BTW: Eine Lösung kenne ich nicht, das Script nutze ich auch nicht, würde es aber, wenn als Suchmaschine ecosia gesetzt wäre...


    Wenns den funktionieren würde: Ich sehe im Skriptcode gar nichts von einer Google-Suche, es wird wohl einfach die Standardsuche genommen, die lange Zeit nun mal nur die Google-Suche war (das Skript ist seit 7 Jahren nicht mehr aktualisiert, also schon relativ alt). Solltest du Ecosia zum Standard machen, sollte dort gesucht werden.


  • Wenns den funktionieren würde: Ich sehe im Skriptcode gar nichts von einer Google-Suche, es wird wohl einfach die Standardsuche genommen, die lange Zeit nun mal nur die Google-Suche war (das Skript ist seit 7 Jahren nicht mehr aktualisiert, also schon relativ alt). Solltest du Ecosia zum Standard machen, sollte dort gesucht werden.


    So ist es auch. Und in meinem FF 61 funktioniert das Script auch - zumindest über die Urlbar bzw. Sucheingabe. Ich sehe allerdings nicht wirklich einen Mehrwert in der Benutzung für mich, da ich mit Strg+C und Strg+V plus Return schneller bin.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Speravir
    Tut mir leid, war keine Absicht. Sollte es wieder mit einem Skript Probleme geben, verlinke ich gern die Quelle.

    EffPeh
    In der Url-Zeile funktioniert das auch noch, aber eben nicht mehr z.B. bei amazon, ebay etc.bei denen das bis dato funktioniert hat.
    Bei amazon z.B. hatte ich bei Buchrecherchen die ISBN in der Zwischenablage und diese dann einfach bei amazon in die Suchleiste eingegeben und dann die Suche starten lassen.