weitere Symbolleiste

  • in den guten alten Zeiten hab ich in die Windeln gemacht. In späteren guten alten Zeiten wurde ich vom Lehrer verprügelt. Was war also gut an den alten Zeiten?
    Wenn du mehrere Tableisten oder Lesezeichen-Symbolleisten meinst, dazu gibt es im Forum Anpassungen schon Lösungen.

    MfG
    Geldhügel

  • Darf es evtl. eine vertikale Leiste sein: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=123142
    Oder die Statusleiste in der du selber noch Buttons hinterlegen kannst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=122105

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • in den guten alten Zeiten hab ich in die Windeln gemacht. In späteren guten alten Zeiten wurde ich vom Lehrer verprügelt. Was war also gut an den alten Zeiten?
    Wenn du mehrere Tableisten oder Lesezeichen-Symbolleisten meinst, dazu gibt es im Forum Anpassungen schon Lösungen.

    wenn der Lehrer dich nicht verprügelt hätte, dann würdest Du heute noch in den Windeln machen :mrgreen:

    und das spart Geld und Nerven deiner Mama :lol:


  • in den guten alten Zeiten hab ich in die Windeln gemacht. In späteren guten alten Zeiten wurde ich vom Lehrer verprügelt. Was war also gut an den alten Zeiten?


    Wenn das alles war, dann hattest du aber auch eine sehr einseitige Kindheit.
    Aber vielleicht gab es ja zwischen Windel und Lehrer noch mehr, was dein Leben ausmachte.

  • Aber natürlich gab es das, sehr schön und sehr viel. Das sollte auch nicht unbedingt meine ganz persönliche Vergangenheit darstellen (in die Windeln gemacht haben wir alle und viele von uns Älteren haben noch körperliche Strafen in der Schule erhalten).
    Mich ärgern nur manchmal Neulinge die, zumindest teilweise, Antwort auf ihre Frage mit ein bisschen suchen im Forum selber finden könnten und dann auch noch mit Sprüchen kommen wie "Ja die guten alten Zeiten". Aber heute wird halt einfach "gegoogelt" und die Arbeit machen die Anderen.
    Die Welt (Arbeit, Freizeit, Umwelt usw.) verändert sich und wir verändern uns. Und da ist ganz einfach eigene Mitarbeit gefragt. Wer dann nicht zum Ziel kommt dem wird geholfen. Sehr umfangreich und kompetent von den freiwilligen Helfern hier bei camp-firefox.

    MfG
    Geldhügel

  • Ich gebe dir Recht, geldhuegel, und ich kritisiere das gegenüber den entsprechenden Benutzern gelegentlich auch hier im Forum, aber dann weigert sich ein TE auch, bei der Lösung seiner eigenen Probleme mitzuhelfen. Im Gegenteil, solche Leute kommen einem manchmal noch pampig, wenn man sie zur Mithilfe auffordert.

    Aber dazu gibt es bei ramtho noch keinen Anlass. Man könnte ihm lediglich die Gedankenlosigkeit vorwerfen, mit der er den letzten Satz hingeworfen hat. Daraus braucht man aber kein Drama zu machen. Warten wir es ab, wie er mithilft,

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Darf es evtl. eine vertikale Leiste sein: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=123142
    Oder die Statusleiste in der du selber noch Buttons hinterlegen kannst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=122105

    Nein, ich möchte weitere «Lesezeichen-Symbolleisten» als korrekten Ausdruck aus den Menübefehlen entnommen.
    Ich habe natürlich die Foren durchsucht und auch deinen Link durchgelesen. Ich bin aber kein Webentwickler der diese Lösungen versteht. Deshalb wünschte ich mir eine Position in den Einstellungen wo man einfach weitere hinzufügen könnte. Das gab's in früheren Versionen.
    Wenn das offensichtlich so nicht mehr geht, bräuchte ich in der Hilfe eine Anleitung wie man das bewerkstelligen kann. Da ich dies auch nicht gefunden hatte, habe ich mich an dieses Forum gewendet.

    Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich diese Codezeilen, wie sie in anderen posts erwähnt werden, ausführen kann damit es das Gewünschte ergibt.

  • Eine mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste bekommt du mit diesem css-Code : https://github.com/Aris-t2/Custom…tiple_lines.css
    Erstelle dafür in deinem Profilordner den Ordner chrome. In diesem Ordner erstellst du dir eine Textdatei mit dem Namen userChrome.css. In diese Datei kopiert du mit einem einfachen Editor den Code aus obigem Link.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Nein, ich möchte weitere «Lesezeichen-Symbolleisten» als korrekten Ausdruck aus den Menübefehlen entnommen.


    Es gibt die Möglichkeit einer mehrzeiligen Lesesymbolleiste. Die Werte sind evt. noch anzupassen.


  • [quote='ramtho','https://camp-firefox.de/forum/index.ph…600#post1076600']
    Nein, ich möchte weitere «Lesezeichen-Symbolleisten» als korrekten Ausdruck aus den Menübefehlen entnommen.


    Es gibt die Möglichkeit einer mehrzeiligen Lesesymbolleiste. Die Werte sind evt. noch anzupassen.

    [code]#personal-bookmarks {
    display: block;
    }
    .....

    Mit der Anleitung von AngelOfDarkness post habe ich eine userChrome.css mit dem geposteten Code erstellt.
    Leider ist gar nichts passiert.
    Wie sollte denn die mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen oder evtl. definiert werden können?


  • Eine mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste bekommt du mit diesem css-Code : https://github.com/Aris-t2/Custom…tiple_lines.css
    Erstelle dafür in deinem Profilordner den Ordner chrome. In diesem Ordner erstellst du dir eine Textdatei mit dem Namen userChrome.css. In diese Datei kopiert du mit einem einfachen Editor den Code aus obigem Link.

    Besten Dank für die Anleitung.
    Mit about:support habe ich den Profilordner gefunden und dort mit TextEdit UTF-8 die Datei mit dem Code aus obigem Link erstellt und anschliessend FF neu gestartet.
    Leider ist gar nichts passiert.
    Wie sollte denn die mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen oder evtl. definiert werden können?

  • Nur zur Kontrolle.

    Im Profilordner hast du erst einen Ordner chrome erstellt?
    In diesem Ordner chrome dann eine Datei mit dem Namen userChrome.css?
    In diese Datei dann den Code eingetragen?

    Wenn ja...die 2te Leiste erscheint erst wenn in der ersten Leiste kein Platz mehr ist für ein weiteres Lesezeichen.