FF 55.0.1 - TMP+ - Tabpfeile ändern

Schrauberecke: Hier geht es um optische und funktionelle Veränderungen (ohne Themes oder Personas) von Firefox oder von Webseiten per CSS-Codes oder JavaScript.
Antworten
Dato
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

FF 55.0.1 - TMP+ - Tabpfeile ändern

#1

Beitrag von Dato Themen-Starter » So, 13. Aug 2017 0:17

Hallo,
welchen CSS Selector muß ich benutzten wenn ich die Pfeilfarbe und hintergrundfarbe der Pfeile ändern mächte bei dem Erscheinungsbild "Compact Kight" und die Tabs habe ich über TMP ganz nach unten. `?


in Stylish steht folgendes

Code: Alles auswählen

@-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul) {
#tabbrowser-tabs    { background: #ff0000 !important; }
 }
klar das das nicht für die Pfeile gilt aber ich kenn den Selector leider nicht.
Unbenannt-1.png

Dato
Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: Di, 17. Mai 2011 7:31

Re: FF 55.0.1 - TMP+ - Tabpfeile ändern

#2

Beitrag von Dato Themen-Starter » So, 13. Aug 2017 0:37

hab es selber rausgefunden mit folgendem Code

Code: Alles auswählen

.scrollbutton-up, .scrollbutton-down    { background: #ff0000 !important; }
aber wie kann ich jetzt die Pfeile einen andere Farbe geben ?

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: FF 55.0.1 - TMP+ - Tabpfeile ändern

#3

Beitrag von Speravir » So, 13. Aug 2017 0:49

Dato hat geschrieben:
So, 13. Aug 2017 0:17
Hallo,
welchen CSS Selector muß ich benutzten wenn ich die Pfeilfarbe und hintergrundfarbe der Pfeile ändern mächte bei dem Erscheinungsbild "Compact Kight" und die Tabs habe ich über TMP ganz nach unten. `?
(Compact Kight?) ;-) Laut DOM Inspector (noch kann man ihn benutzen, wie das später funktionieren soll, weiß ich nicht) scheint es sich um

Code: Alles auswählen

.tabbrowser-arrowscrollbox > .scrollbutton-up, /* linker Pfeil */
.tabbrowser-arrowscrollbox > .scrollbutton-down /* rechter Pfeil */ {
/*…*/
}
zu handeln. Es wird dabei wohl die grundsätzliche browser.css angezapft.

Update:
Dato hat geschrieben:
So, 13. Aug 2017 0:37
aber wie kann ich jetzt die Pfeile einen andere Farbe geben ?
color funktioniert nicht?
Es sind anscheinend Bildchen, siehe dazu list-style-image (SELFHTML-Wiki).
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 15357
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: FF 55.0.1 - TMP+ - Tabpfeile ändern

#4

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 13. Aug 2017 7:26

Speravir hat geschrieben:
So, 13. Aug 2017 0:49
Laut DOM Inspector (noch kann man ihn benutzen, wie das später funktionieren soll, weiß ich nicht)
Firefox hat eingebaute Entwickler-Werkzeuge, die funktionieren auch gut. ;)
https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... er_Toolbox

Benutzeravatar
Speravir
Senior-Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Do, 15. Dez 2005 1:33
Wohnort: Potsdam

Re: FF 55.0.1 - TMP+ - Tabpfeile ändern

#5

Beitrag von Speravir » So, 13. Aug 2017 20:07

Sören Hentzschel hat geschrieben:
So, 13. Aug 2017 7:26
Firefox hat eingebaute Entwickler-Werkzeuge, die funktionieren auch gut. ;)
Aha, danke! Das externe Debugging hatte bei mir noch gefehlt. Dann werde ich mir das mal näher ansehen.
Steffen "Speravir"
---
Spiro, ergo sum.
Avatar: Vorlage Fox Head and Tail Tribal by Majykal-Melodi on DeviantArt, bearbeitet (Lizenz: CC by-sa 3.0)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste