Master Passwort

  • Hallo ihr lieben

    Ich habe folgendes Problem

    Gestern hatte ich beim Surfen im Netz plötzlich eine (angebliche) Umfrage bezüglich der Zufriedenheit von Firefox dreimal weg geklickt kam immer wieder.
    Browser neu gestartet kam wieder Mailware/Virusscanner ect. laufen lassen alles gut.
    Dann habe ich die fragen beantwortet damit ich weitermachen konnte.

    alles gut!!

    Heute wollte ich mein Masterpasswort eingeben da hat mein PC die Buchstaben doppelt geschrieben komisch wieder alles gescannt.
    alles ok.
    Dann habe ich das Passwort bei Word eingegeben und reinkopiert das ging natürlich dachte ich gleich Passwort ändern habe ein schnelles einfaches gewählt da ich ja nur testen wollte.
    Entweder stimmt was gewaltig nicht oder ich habe beim eingeben zu dicke Finger gehabt auf alle falle und das ist mein Hauptproblem stimmt das Masterpasswort nicht mit dem was ich eingegeben habe.
    Nun habe ich gelesen das es möglich ist das Passwort zurückzusetzen allerdings gehen mir dann alle gespeicherten Passwörter verloren das ist doof da ich die letzte Sicherung in 2015 gemacht hatte.

    Dann habe ich gelesen das es mir Firermaster oder Firemaster Cracker gehen soll leider bis jetzt ohne Erfolg Passwort nicht erkannt.
    was eingegebene Passwort ist nicht schwer zwei Buchstaben und 4 Zahlen so dachte ich zumindestens.

    Was kann ich noch tun ???

    bitte ist recht wichtig.

    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Allgemein

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner5-suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Zitat

    Nun habe ich gelesen das es möglich ist das Passwort zurückzusetzen allerdings gehen mir dann alle gespeicherten Passwörter verloren das ist doof da ich die letzte Sicherung in 2015 gemacht hatte.


    Dann solltest du ab sofort deine Daten sichern:

    http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+s…_mode=inproduct

    Profil- und Programmordner sichern mit Firesave.

    https://googledrive.com/host/0B_b7YCE3…er/Firesave.exehttp://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/

  • gemacht und nun ??

  • Lasse die Funde löschen und zwar alle! Dazu startest du AdwCleaner, führst erneut einen Scan durch und klickst anschließend auf den Löschbutton. Der Rechner wird danach neu gestartet. Sicherheitshalber abermals einen Scan durchführen und falls etwas gefunden wird, wie gehabt hier das Ergebnis einstellen.
    Falls es keine neuen Funde gibt, kannst du AdwCleaner deinstallieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Führe einen Scan mit dem Junkware Removal Tool [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] aus und poste den Inhalt des Scanergebnisses.

  • Ebenfalls wäre es ratsam folgende Software zu deinstallieren, falls diese noch installiert sind :

      - DriverTuner
      - Myfree Codec
      - Advanced PC Tools

    Mit welchem Antivirus-/ Malware Programm hast du suchen lassen ? Denn mit dieser Aussage

    Zitat von tobi2000

    ... Mailware/Virusscanner ect. laufen lassen alles gut....


    würde ich diese Software komplett in die Tonne drücken.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was machen diese Programme den das ich die schmeißen soll?

    - DriverTuner
    - Myfree Codec
    - Advanced PC Tools

    Antivir und Malwarebytes das sind die Programme die ich nutze.

    ich werde mal schauen ob malwarebytes doch was gefunden hat es wieder herstellen und dann mit ADW nochmal drüber laufen lassen.
    Macht das Sinn ??

  • Advanced hat mich Grade verlassen warum auch immer ich das drauf hatte oder wo das herkam.
    My Free ist von Kies brauche ich nicht mehr und Tschüss
    Dirver Tuner kann ich nicht finden muss wohl ein alter Eintrag gewesen sein.

  • UPS eh war wohl noch nicht ganz wach :-??

    nach dem Neustart kam das
    siehe Dateianhang
    warum kein Zugriff ?

    und das ist der neu Bericht

  • So nun habe ich JRT laufen lassen Ergebnis ist diese hier.


  • So weit sieht das ja bisher schon wieder ganz gut aus. Spybot kannst du deinstallieren. Wie du gesehen hast taugt dieser nicht die Bohne und bringt wohl teilweise auch selber Malware mit. Nun zum Abschluss solltest du Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) noch mal laufen lassen. Den Bericht davon bitte hier auch noch mal posten.
    Den AdwCleaner solltest du vorher aber zur Sicherheit einmal starten und dann dort auf Deinstallieren klicken. Ansonsten könnte es passieren, dass MBAM dessen Signaturendatei und dessen Quarantäne als Schadsoftware meldet.
    Wenn MBAM komplett frei von Befunden ist, dann kannst du mal dein Firefox Profil bereinigen lassen : http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-bereinigen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AntiMaleware Resultat

  • Installiere dir die Erweiterungen wie du sie brauchst. Dann alles nochmal Ausprobieren.

    Was du dir mal durchlesen solltest, wäre dann noch das hier mal : https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=117674

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da kannst du nix dran ändern, ausser dir zukünftig eine Sicherung anzulegen (ohne gesetztes Masterpasswort !).

    Sicherung zum Beispiel mit Firefox Backup :http://www.drwindows.de/programme-tool…up-windows.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Backup kenne ich habe ich gemacht leider ende 2015 das Letzte mal danach warum auch immer nicht mehr.

    Also alles weg oder wie wie kann das passieren lag es echt an meinen schnellen breiten Fingern oder war da doch ein Programm was ein anderes Passwort gesetzt hat ?