Captchas

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Firefockz
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 02. Okt 2009 22:25

Captchas

#1

Beitrag von Firefockz Themen-Starter » Sa, 03. Okt 2009 0:06

allgemeiner Nachtrag:

Sind die Captchas hier besonders krass?
Ich hab gestern erfolglos versucht mich zu registrieren ...
Heute hab ichs nach dem 3 Versuch geschafft obwohl mir vorher eine vermeintlich einfache Kombination mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen angezeigt wurde. ^^
Eine Freundin ist vor ein paar Tagen auch schon verzweifelt.

Irgendwie wird das "Rätselraten" immer schlimmer... ;(

Wawuschel

Re: Captchas

#2

Beitrag von Wawuschel » Sa, 03. Okt 2009 19:48

Farbenblind darf man da bestimmt nicht sein und eine geputzte Brille könnte auch von Vorteil sein...

Bild

Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
Beiträge: 19757
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: Captchas

#3

Beitrag von MaximaleEleganz » Sa, 03. Okt 2009 21:38

Das ist ja kaum zu entziffern. :-??

Benutzeravatar
allblue
Senior-Mitglied
Beiträge: 2219
Registriert: Mi, 15. Dez 2004 12:44

Re: Captchas

#4

Beitrag von allblue » Sa, 03. Okt 2009 22:05

Das sind nicht unsere Captchas, das ist unsere Aufnahmeprüfung ... 8)

Benutzeravatar
deschen2
Senior-Mitglied
Beiträge: 4129
Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:24
Wohnort: Mainz

Re: Captchas

#5

Beitrag von deschen2 » Sa, 03. Okt 2009 22:45

MaximaleEleganz hat geschrieben:Das ist ja kaum zu entziffern. :-??
Da hättest du mal vor 1 1/2 Jahren was bei Rapidshare runterladen sollen. DAS waren fiese Dinger. Dagegen sind die oben verlinkte ja noch hamrlos! :wink:

Benutzeravatar
Simon1983
Senior-Mitglied
Beiträge: 10585
Registriert: Fr, 23. Apr 2004 21:36
Kontaktdaten:

Re: Captchas

#6

Beitrag von Simon1983 » So, 04. Okt 2009 2:48

Erinnert sich noch einer an die Katzen Captchas bei Rapidshare? DIE waren unlesbar und ich hab sonst mit Captchas keine Probleme.
Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
Stanley Kubrick 4 ever
Rest in Peace
Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)

Benutzeravatar
deschen2
Senior-Mitglied
Beiträge: 4129
Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:24
Wohnort: Mainz

Re: Captchas

#7

Beitrag von deschen2 » So, 04. Okt 2009 9:57

Ja, meine Rede! :wink: Die waren super, die kleinen Mietzis. Aber selbst die wurden ja "geknackt" und waren dann kein Problem mehr. Deshalb hat RS ja irgendwann eingesehen, dass Captchas (zumindest für 1-Click-Hoster) keinen Sinn mehr machen. Viel schlimmer als die Katzen fand ich dann aber diese Captchas, die in so nem 3D-Relief eingebettet waren. Aber auch die ham nicht lang gehalten. :lol:

Wawuschel

Re: Captchas

#8

Beitrag von Wawuschel » So, 04. Okt 2009 10:05

um auch mal vom Thema abzuweichen...

wäre sowas nicht eine vernünftig hoch gelegte Sperre...? :lol:
Bild

persönlich finde ich dieses spannend - bedarf es doch nur eines einzigen Mausklicks.
Finde das kleine Kreuz: http://nögel.de/mawcha/index.php

Benutzeravatar
deschen2
Senior-Mitglied
Beiträge: 4129
Registriert: Mo, 27. Mär 2006 16:24
Wohnort: Mainz

Re: Captchas

#9

Beitrag von deschen2 » So, 04. Okt 2009 10:21

Insgesamt sind solche Ansätze, die nicht nur auf dem bloßen Erkennen von Zeichen basieren, eigentlich vielversprechend. Das x in deinem 2. Bsp. zu finden, dürfte für Captchaerkennungssoftware auch nur kurzfristig ein Problem sein.

btw: wie ist eigentlich die Lösung des 1. captchas? 0,69?

Benutzeravatar
A.Topal
Administrator
Beiträge: 2408
Registriert: Di, 04. Mär 2003 23:47
Wohnort: Duisburg

Re: Captchas

#10

Beitrag von A.Topal » Mo, 05. Okt 2009 14:49

Es ist nicht ganz einfach, hier die richtige Balance zu finden. Danke jedenfalls für den Hinweis, ich hab es etwas angepasst, sollte jetzt einfacher sein, aber hoffentlich nicht zu einfach für Spammer.

Gruß
Abdulkadir Topal
Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

Benutzeravatar
Simon1983
Senior-Mitglied
Beiträge: 10585
Registriert: Fr, 23. Apr 2004 21:36
Kontaktdaten:

Re: Captchas

#11

Beitrag von Simon1983 » Di, 06. Okt 2009 13:18

Was sich verschiedentlich schon gut bewährt hat, war eine Captcha Alternative, einfache Mathematik Aufgaben. Daran scheitern die Bots jämmerlich und jeder der die Grundschule besucht hat, hat keinerlei Probleme diese zu lösen. Das wäre etwas womit jeder leben könnte denke ich. Solche Scripte sind auch bei weitem einfacher als die Captcha Scripte.
Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
Stanley Kubrick 4 ever
Rest in Peace
Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)

Wawuschel

Re: Captchas

#12

Beitrag von Wawuschel » Di, 06. Okt 2009 16:07

sowas hier z.B. sieht gut aus...

http://www.webdirectory-index.net/captcha/captcha.php
http://www.hscripts.com/scripts/php/HMCI/captcha.php

Seite(n) aufrufen und dann mit [F5] oder [Strg]+[R] die Seite neu laden

Benutzeravatar
allblue
Senior-Mitglied
Beiträge: 2219
Registriert: Mi, 15. Dez 2004 12:44

Re: Captchas

#13

Beitrag von allblue » Di, 06. Okt 2009 16:56

A.Topal hat geschrieben:Es ist nicht ganz einfach, hier die richtige Balance zu finden. Danke jedenfalls für den Hinweis, ich hab es etwas angepasst, sollte jetzt einfacher sein, aber hoffentlich nicht zu einfach für Spammer.
Na, ich weiß nicht - doch zu einfach? ;)
http://www.camp-firefox.de/forum/member ... le&u=61751
http://www.camp-firefox.de/forum/member ... le&u=61752
http://www.camp-firefox.de/forum/member ... le&u=61758
http://www.camp-firefox.de/forum/member ... le&u=61760
Zuletzt geändert von allblue am Di, 06. Okt 2009 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
graubaer
Senior-Mitglied
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 25. Jul 2005 16:39
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Captchas

#14

Beitrag von graubaer » Di, 06. Okt 2009 18:05

Gruß
graubaer

*** Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. *** (Benjamin Franklin)

Benutzeravatar
allblue
Senior-Mitglied
Beiträge: 2219
Registriert: Mi, 15. Dez 2004 12:44

Re: Captchas

#15

Beitrag von allblue » Di, 06. Okt 2009 18:22

Wie meist du das? Alles Bot-Accounts.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast