ungelesene Threads sind gelesen...

  • ...und wieder komme ich mit demselben, leidigen Thema:

    1. ich starte den Browser, wähle den Bookmark für das Forum und logge mich ein. Benutzername und Passwort sind im Browser gespeichert.
    2. es hat viele gelbmarkierte, ungelesene Threads.
    3. ich beginne zu lesen und irgendwann mittendrin habe ich vorübergehend genug :) oder etwas anderes zu tun.
    4. dann beende ich den Browser, OHNE vorher auszuloggen.

    Beginne ich später wieder mit "1.", sind ALLE , also auch die noch ungelesenen Threads vom letzten mal, auf gelesen gesetzt.
    Nur neu hinzugekommene werden als ungelesen markiert.

    Cookies sind nur für die laufende Session gültig, werden also am Programmende gelöscht.

    Liegts vielleicht daran?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen


    Cookies sind nur für die laufende Session gültig, werden also am Programmende gelöscht.

    Liegts vielleicht daran?

    Ja,du hast dich mit dem Cookie eingeloggt,er wird gelöscht und du wirst damit ausgeloggt.

    WXP - Firefox 1.0

  • Eigentlich logge ich mich auf die "alte Art" mit Name und PW ein. Das mit dem Cookie läuft automatisch?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Je nun - muss ich halt damit leben... :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Das Problem kenne ich. Wenn jemand weiß wie es sich beheben läßt, bin ich für einen Hinweis dankbar.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Ich brauche noch nicht mal den Browser zu schließen...es reicht schon, wenn ich einen "internen Link" öffne und danach wieder auf die Startseite gehe. Da ist dann auch schon alles als gelesen markiert.
    Warum das so ist, dass habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich werde es mal mit einem anderen Browser probieren um zu sehen, ob es FX speziefisch ist.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich bin oft in mehreren Foren gleichzeitig, Firefox, Thunderbird, OpenOfficeorg, ... Das geht gut, solange ich den Browser nicht beende, oder nach einer gewissen Zeit wegen Nichtstun automatisch "herausgeschmissen" werde. Egal ob Mozilla oder Firefox.
    Beim Programmende werden bei mir in beiden Browsern die Cookies gelöscht. Es ist schon das Cookiesproblem. Eine Erkennung nach Benutzername und Passwort würde das Problem lösen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.