An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

  • Hallo liebe Mithelfer,

    ich habe mal einen - zugegeben etwas langen - Referenzbeitrag zur Arbeit mit userChrome.css und userContent.css geschrieben. Viele Benutzer wissen nicht, wie sie gewünschte bzw angebotene CSS-Codes nutzen können, weil sie schon nicht wissen, was userChrome.css und userContent.css sind. Erklärungen helfen da oft auch nicht, zumal in langen Threads, wo sie dann noch durch die Anzahl der Beiträge erschlagen werden.

    Daher habe ich den Beitrag Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css geschrieben, damit Benutzer sich sachkundig machen können. Wenn sie den Text auch nicht sofort verstehen, so können sie doch immer mal nachschlagen und irgendwann kommt dann vielleicht der Zeitpunkt, wo sie verstanden haben, was man tun muss. 2002Andreas hat den Beitrag im Unterforum Anpassungen angepinnt.

    Diesen Beitrag richte ich an alle Helfer, damit sie in Zukunft bei ihren Beiträgen auf diesen Referenzbeitrag verweisen. Der Beitrag ist in Abschnitte gegliedert und man kann dann auch auf einen speziellen Abschnitt verweisen.

    Ich hoffe, dass es zukünftig dank euch Helfern mehr hilfesuchende Benutzer gibt, die mit userChrome.css und userContent.css etwas anfangen können.

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • "Gut dem Dinge!" :klasse:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Gutmannsdörfer!

    Y: "All your data will be safe. It will be just between me and you. Oh and this company over here who's gonna make sure it's gonna be safe."
    Me: "I think just me and you was safer."