Unterstützung für Tapatalk eingestellt

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Re: Unterstützung für Tapatalk eingestellt

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 17. Apr 2018 22:04

Aber ich bleibe doch bei einer Sitzung im Forum, nur eben in zwei verschiedenen Ansichten. Mal mit einem Tab mal mit zweien oder mehreren, aber immer (für meinen Begriff) die gleiche Sitzung.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Di, 17. Apr 2018 23:19

Nein. Wenn du die Desktop-Version anforderst, startest du eine neue Sitzung. Du hast durch das Anfordern der Desktop-Version einen ganz anderen User-Agent. Ist ja irgendwo auch logisch, dass eine Desktop-Version von einem Desktop-User-Agent abhängen kann und daher bei einem solchen Feature umgestellt werden muss. Und das alleine ist bereits Grund genug, dass das Forum eine neue Sitzung annimmt, denn aus Sicherheitsgründen wird (neben anderen Dingen) auch der User-Agent für die Validierung der Sitzung überprüft.

Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 18. Apr 2018 5:39

Okay, an den User-Agent als Kriterium zur Auswertung habe ich nicht gedacht. Danke für die Erklärung :klasse:
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten