Aktive Mitglieder nur sichtbar wenn ich eingeloggt bin.

  • Moin,
    neuerdings kann ich die z.Zt aktiven Mitglieder nur noch sehen wenn ich eingeloggt bin.
    Vorher war es nicht so.
    Wie sieht es bei euch aus?
    Wurde an der Forensoftware etwas geändert?

    Edit 2002Andreas
    Den doppelten Beitrag im anderen Thread habe ich gelöscht.

  • War vorher definitiv so, da konnte man eingeloggte Mitglieder (wenn nicht "versteckt") auch unangemeldet auf der Hauptseite sehen. (siehe webarchive http://web.archive.org/web/2017041022…refox.de/forum/ )Ist jetzt nicht mehr so. Diesbezüglich muss der Grund eine Änderung an der Forensoftware sein, oder die neue Einstellung wurde bewusst geändert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo bejot.
    Ist hier auch so. Ist anscheinend auch eine Neuerung seit dem letzten Update.
    Mal sehen was Sören dazu sagt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Sören hat es warscheinlich noch nicht gelesen.

    Korrekt. Da ich mich derzeit in Paris aufhalte, dauert es teilweise länger, bis ich Anfragen lese.

    Eine bewusste Änderung der Einstellungen gab es nicht. Wenn es eine Änderung gibt, muss das in Folge des Updates vom phpbb 3.2.0 auf 3.2.1 geschehen sein, wobei ich das derzeit weder bestätigen noch verneinen kann, weil ich da nie drauf geachtet habe und ich hier keine Testumgebung habe.

    Da die Aktivität von Mitgliedern aber erstens kein Grund ist, sich selbst anzumelden, falls man noch nicht angemeldet ist, und zweitens die meisten aktiven Mitglieder sowieso unsichtbar sind, sehe ich darin auch kein Problem.

  • Zitat von "Sören Hentzschel"


    Da die Aktivität von Mitgliedern aber erstens kein Grund ist, sich selbst anzumelden, falls man noch nicht angemeldet ist, und zweitens die meisten aktiven Mitglieder sowieso unsichtbar sind, sehe ich darin auch kein Problem.

    Ist ja schön wenn du darin kein Problem siehst.
    Ich fände es trotzdem besser wenn die alte Einstellung wieder da wäre.
    Vielleicht denkst du nocheinmal darüber nach, und wenn es keine Mühe macht stelle doch den alten Zustand wieder her.
    Würde mich freuen.
    Danke

  • Damit Leute wie bejot vor dem Einloggen ins Forum, schon sehen können wer alles unsichtbar ist :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielleicht denkst du nocheinmal darüber nach, und wenn es keine Mühe macht stelle doch den alten Zustand wieder her.

    Was wäre denn ein Argument dafür?


    Diesen Sinn und Zweck habe ich noch nie verstanden. :mrgreen:

    Gründe dafür sind beispielsweise, dass es nicht jeden etwas angeht, dass man gerade online ist, oder dass man auf diese Weise das Volumen privater Nachrichten reduziert, da manche dazu tendieren, private Nachrichten zu schreiben, nur weil sie sehen, dass gerade jemand online ist.


    Damit Leute wie bejot vor dem Einloggen ins Forum, schon sehen können wer alles unsichtbar ist :)

    Das sieht man ja auch im eingeloggten Zustand nicht.

  • Gründe dafür sind beispielsweise, dass es nicht jeden etwas angeht, dass man gerade online ist...


    Das muss ich wohl nicht verstehen, denn was zum Teufel ist daran schlimm? Natürlich könnten manche vemuten, dass man keine Arbeit hat, wenn man so oft Online ist, aber der "Vermuter" sitzt ja dann auch immer vor dem PC. :mrgreen:

    Naja, abgehakt...

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich finde das ist jetzt besser als vorher.
    Warum sollen nicht angemeldete Personen sehen wer angemeldet ist.
    Ich denke mal, das ist auch eine Sache des Schutzes der Privatsphäre.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Fünfzehn Beiträge wegen so einer Lappalie. Mann bejot, deine Probleme möchte ich (nicht) haben ... :-??

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Fünfzehn Beiträge wegen so einer Lappalie.


    Naja, jeder sollte das selber beurteilen. Für andere User sind vielleicht Deine Belange nur Lappalien. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hm, Ääääh ... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich wollte damit ausdrücken, dass solche oder andere "Lappalien" keine Streitigkeiten oder gar Anfeindungen zwischen alten Hasen auslösen sollten. :klasse:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly