Probleme mit LogIn

  • Hallo,

    habe des öfteren Probleme mich hier im Forum anzumelden. Benutzername und Passwort sind im FF gespeichert, aber oft bekomme ich die Meldung in roter Schrift dass sinngemäß "ich mich schon 3x falsch angemeldet hätte und deshalb die Anmeldedaten erneut eingegeben werden müssen" Danach folgen zahlreiche drangsalierende Capcha-Abfragen (egal was man drückt -ist immer falsch) und das nervt. Irgendwann bin ich dann doch eingeloggt -aber schön ist das nicht... :(

  • Nur so eine Idee, muss nicht die Ursache sein. Du verwendest die Erweiterung Secure Login, vielleicht funkt die dazwischen:

    viewtopic.php?f=1&t=121098&start=15#p1041381

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also was mir aufgefallen ist, dass im Feld wo der Benutzername steht die Emailadresse angezeigt wird und ich auf die schnelle schlicht Anmelden drücke und es deshalb nicht funktionieren kann. Ich beobachte das weiter.

  • Schaue mal nach in about:preferences#security (unter Gespeicherte Zugangsdaten), was du dort für einen Eintrag für das Forum hast.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Na der Eintrag war schon richtig aber wohl von der Foren-Software oder mein Secure-Login-Addon nicht richtig erkannt.