Regel 5 aus den Forenregeln an prädestinierter Stelle

  • Hallo Leute, eine Frage:

    Ist es nicht irgendwie möglich, die Regel 5 aus den Forenregeln über das Anhängen von Nachrichten durch andere Themenersteller an prädestinierterer Stelle einzubauen. Die Information könnte zum Beispiel erscheinen, wenn das Editorfenster geöffnet wird. Vielleicht lässt es die Forumssoftware zu, zu unterscheiden, ob es sich um einen neuen Thread handelt oder um einen bestehenden Thread. Denn Fakt ist wohl, kaum einer liest sich die Forenregeln durch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie soll denn die Foren-Software zwischen neuer Anfrage oder Frage bezüglich der Ursprungsfrage oder anderer Antworten zur Ursprungsfrage unterscheiden können ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von elo22


    Stimmt, ich weiss gar nicht was Du willst.


    Na, dann wird's ja Zeit, dass du dir die Forenregeln mal durchliest. Die gibt es nämlich nicht nur aus Jux und Dollerei.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wie soll denn die Foren-Software zwischen neuer Anfrage oder Frage bezüglich der Ursprungsfrage oder anderer Antworten zur Ursprungsfrage unterscheiden können ?


    Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke. Aber Porgrammierer können Einiges leisten. Fakt ist, dass man oft die Leute darauf hinweisen muss, dass sie doch bitte ihren eigenen Thread eröffnen sollen. Da sie es nicht tun, haben sie sicherlich die Forenregeln nicht gelesen. Jedesmal musst man dann die Leute darauf hinweisen, 2002Andreas macht das z. B. oft. Ich denke, es wäre für die Helfer eine Erleichterung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Dafür hat dann jeder den Hinweis vor der Nase, auch die, welche 200 Beiträge pro Tag in diesem Forum verfassen. ;)

    Da gäbs bestimmt ein Script zum Ausblenden.. :mrgreen:

  • Man könnte höchstens mal überlegen, die Forenregeln (mit angepasster Formatierung und Strukturierung) oben neben Schnellzugriff, Chat und FAQ einzubinden. Dabei könnte man die Forenregeln auch inhaltlich mal wieder überarbeiten.

    Einen nervigen Hinweis wie vorgeschlagen halte ich allerdings für kontraproduktiv. Ferner kann es den Helfern auch relativ egal sein, ob ein Nutzer die Forenregeln einhält, denn das ist nach wie vor Aufgabenbereich der Moderatoren, die das hervorragend meistern, ohne dabei vor Erschöpfung zusammen zu brechen. :wink:

  • Zitat von Maurizio

    Dabei könnte man die Forenregeln auch inhaltlich mal wieder überarbeiten.

    Hatte ich sowieso mal vor. Ich hab die kürzlich erst für eines meiner anderen Foren angepasst:
    https://forum.sozone.de/nutzungsbestimmungen

    (und wo ich das schreibe, sehe ich gerade, dass dort noch meine alte Adresse steht, das muss ich mal anpassen. Bin doch kürzlich umgezogen. :lol: )

  • Zitat von Maurizio


    Einen nervigen Hinweis wie vorgeschlagen halte ich allerdings für kontraproduktiv. Ferner kann es den Helfern auch relativ egal sein, ob ein Nutzer die Forenregeln einhält, denn das ist nach wie vor Aufgabenbereich der Moderatoren, die das hervorragend meistern, ohne dabei vor Erschöpfung zusammen zu brechen. :wink:


    Der Hinweis war ja auch nur ein Vorschlag. Es sollte nur eine Anregung sein.

    Ich bin nicht der Meinung, dass die Forenregeln den Helfern egal sein könnten, sie sollten diese schon ebenfalls kennen und auch darauf hinweisen und die Moderatoren notfalls unterstützen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress