PN: (Zip-)Dateien anhängen

  • Ist es so, dass das Anhängen von Dateien in Privaten Nachrichten, verglichen mit den Öffentlichen, nicht dieselben Möglichkeiten bietet?

    An eine PN möchte ich eine kleine Zip-Datei anhängen. Dazu wähle ich den Button [Datei hinzufügen] und kann wie erwartet, die Zipdatei im WindowsExplorer mit OK auswählen. Das ist alles. Keine weiteren Reaktionen mehr und im Gegensatz zu den Öffentlichen Nachrichten, ist auch kein Anzeigen der Datei in der PN möglich. Ich weiss nicht, ob der Anhang mitgeliefert wird oder nicht.

    Ist das normal? Oder muss ich noch etwas ändern?

    Grüsse, Bruno

    PN-Bereich. Der ganze, untere Teil fehlt:
    [attachment=1]Persönlicher Bereich - Dateien hinzufügen.jpg[/attachment]

    Öffentlicher Bereich. Hat mehr Möglichkeiten.
    [attachment=0](1) Camp Firefox - Neues Thema erstellen.jpg[/attachment]

  • Danke Zitronella!

    Ich erhalte nichts.

    [attachment=0]XMediaRecode-ini.zip[/attachment]
    Hier, im Öffentlichen Bereich funktioniert es. Zip und "im Beitrag anzeigen".

    Sören, ist da der Wurm drin?

    Bruno

  • Javasript ist bei mir im Forum natürlich immer eingeschaltet. Auch wenn ich Noscript ganz deaktiviere, ändert sich nicht mehr.

    Schalte ich die Bluehell Firewall (Adblocker) aus, kann ich in PNs Bilder anzeigen.

    In einem jungfräulichen portablen Firefox ohne Erweiterungen erhalte ich in PNs bei Bildern alle Möglichkeiten. Bei Zips die selbe Meldung wie Zitronella in #2.

    Wie hier gesagt, im öffentlichen Bereich kann Zips laden und anzeigen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (1. Juni 2016 um 16:12)

  • Sag ich ja: Wahrscheinlich hast du eine Anpassung für das Forum vorgenommen, welches die Anzeige des Overlays unterbindet. Dass in PNs keine Archive erlaubt sind, das ist kein Fehler, das ist einfach anders konfiguriert als im öffentlichen Bereich, das ist für jeden Nutzer hier so. Dass du in deinem Produktiv-Profil die Fehlermeldung nicht sieht, liegt an einer Anpassung von dir. ;)

    Wofür muss man Archive per PN versenden?

  • Ich wollte einem Mitglied ein kleine, 3KB grosse Zipdatei schicken. Ich wusste nicht, dass in PNs das verboten ist ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Danke, du hast recht. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.