Links zu Adobes FTP-Verzeichnis

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18652
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Links zu Adobes FTP-Verzeichnis

#1

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Sa, 19. Sep 2015 13:36

Hallo,

zur Kenntnisnahme: ich habe Links in diesem Forum, die ich gefunden habe und die auf das FTP-Verzeichnis von Adobe verweisen, zur Vermeidung juristischer Probleme für den Betreiber dieser Seite aus den Beiträgen entfernt. Links auf Adobes FTP-Verzeichnis in zukünftigen Beiträgen werden ebenso gelöscht werden. Verweise auf die offizielle Downloadseite sind in Ordnung.

Hintergrund hier:
http://www.ghacks.net/2015/09/19/adobe- ... al-threat/


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9275
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Links zu Adobes FTP-Verzeichnis

#2

Beitrag von Zitronella » Sa, 19. Sep 2015 13:48

und das können die einfach so verbieten? (mein englisch ist mal wieder zu schlecht für die Seite)
Da hast du übrigens noch einige Direktlinks im Forum vergessen, oder bist du noch nicht durch?
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18652
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Links zu Adobes FTP-Verzeichnis

#3

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Sa, 19. Sep 2015 13:56

Ich weiß nicht, ob die rechtliche Grundlage das hergibt. Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist dass ich keine Zeit und kein Geld zum Konsultieren eines Anwalts investieren werde, um das herauszufinden, dafür ist das zu unbedeutend. A. Topal sowieso nicht, da warte ich auch schon wieder Ewigkeiten auf eine Antwort zu einer ganz einfachen Anfrage. Da lösche ich lieber die Links und bin automatisch auf der sicheren Seite, zumal es sich nicht um viele Links handeln dürfte und wenn es um Firefox geht, wir ja auch lieber Links zur Downloadseite als zum FTP-Verzeichnis sehen. Im Falle von Mozilla ist das natürlich weiterhin kein Problem, solche Links werden hier nicht grundlos gelöscht.

Wenn ich Links übersehen habe, wäre es nett, wenn du mir die mitteilen könntest. Ich dachte, ich hätte alle gefunden. :)


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
Beiträge: 12089
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Links zu Adobes FTP-Verzeichnis

#4

Beitrag von Endor » Sa, 19. Sep 2015 14:04

@Sören.
A. Topal erreichst Du am besten über Twitter.
Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Mfg.
Endor
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:63.0.1) Gecko/20100101 Firefox/63.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/Firefox/64.0b6
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:65.0) Gecko/Firefox/65.0a1

OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 02.11.2018
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18652
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Links zu Adobes FTP-Verzeichnis

#5

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » Sa, 19. Sep 2015 14:07

Ja, über Twitter hatte ich mit meiner vorletzten Anfrage an ihn auch Glück, auf die letzte hab ich ihn bereits mehrfach über Twitter kontaktiert. Aber gut, das ist letztlich auch nicht mein Problem. Von der Antwort hängt halt ab, ob es in Zukunft auf dieser Seite Firefox-Nachrichten geben wird beziehungsweise wenn bald nicht mehr, ab wann wieder. Ich werde den Relaunch meines Blogs, an dem technische Änderungen hängen, nicht deswegen verschieben. Aber das ist ein anderes Thema. ;)


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste