Das Forum, die Regeln und die Moderatoren

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Sören Hentzschel" data-link="">

    Die Fragen hättest du ja auch damals in dem Thread stellen können, aus dem du das herausgerissen hast,


    Hätte ich nicht, da damals von Signierung der Erweiterungen noch keine Rede war.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Sören Hentzschel" data-link="">

    da gehören die Fragen nämlich hin.


    Ok, stelle ich die Frage im anderen Thread: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=977255#p977255

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Sören Hentzschel" data-link="">

    Hättest du die zitierte Stelle bis zum Ende gelesen, hättest du dir die Mühe auch sparen können. ;)

    Ok, mach ich halt (m)ein neues auf: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=114224

    Zitat von Sören Hentzschel

    Bitte entferne das Zitat aus dem Startbeitrag.

    Zitat von pencil

    Ich habe korrekt zitiert und verlinkt, jeder kann das nachlesen und sich selbst ein Bild machen. Meine Fragen entstanden auf Grund deiner Thesen und machen ohne sie keinen Sinn, deshalb bleibt es wie es ist.

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... entfern es. Sonst entfern ich es halt selbst oder, damit du dich nicht beschweren kannst, melde ich den Beitrag halt und lass ein anderes Teammitglied das Zitat entfernen.

    Zitat von 2002Andreas

    Ich habe auf Wunsch von Sören seinen Namen aus dem Zitat aus Beitrag Nr. 1 entfernt.

    Zitat von pencil

    Habe ich gegen eine Forumsregel verstoßen, die dieses Vorgehen rechtfertigt?

    Zitat von 2002Andreas

    nein, das habe ich auch nicht behauptet.

    So - wtf? :grr:

  • Was den (Administratoren) betrifft:

    Mein Wunsch ; Anliegen ist es, dass in Beitrag (X) von Sören Hentzschel "Zuletzt geändert von Sören Hentzschel am ...." auch angezeigt wird.

    Aus Rücksichtmaßnahme seiner geleisteten Tätigkeiten schreibe ich keine Details dazu. Dies gilt auch für Private Nachrichten an mich. Besten Dank für euer Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen, der_nachdenklicher

  • Ich verstehe das so, dass es automatisch kenntlich gemacht wird, wann und welcher Moderator, einschließlich Sören Hentzschel, einen Beitrag nachträglich editiert hat. So etwas soll ja schon vorgekommen sein. Ich würde das deshalb auch sehr begrüßen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Beim Bearbeiten eigener Beiträge erscheint außerdem bei niemandem ein Bearbeitungshinweis, wenn seit dem noch keine Antwort erfolgt ist.


    Wenn aber eine weitere Antwort erfolgt ist, dann erscheint bei einem normalen Mitglied automatisch ein Hinweis. Spricht etwas dagegen, das auch bei den Moderatoren so einzustellen?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Und es gibt keinen Grund, etwas zu verändern.


    Du siehst wirklich keinen Grund, nicht einmal wenn du rein hypothetisch darüber nachdenkst? Gut, dann denke ich mir meinen Teil.
    Zurück zu pencil und seiner Frage nach dem wtf.

  • Hallo spoofie

    Wunderbar das es Dich gibt, ein Segen für mich. Deine zielgerichteten Beiträge hier in diesem Thema ...und die Moderatoren sind Balsam für meine Seele.
    Ich möchte an dieser Stelle, Tausendmal mein Dankeschön aussprechen. :klasse:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Fux Site Admin" data-link="">

    Wenn Moderatoren etwas nachträglich ändern, erscheint die Zeile mit dem "zuletzt geändert..." nicht automatisch.


    Auch Dir @2002Andreas Beitrag #6 gebührt meine Anerkennung für die Nachträgliche Änderung von Edit.

    Einen schönen Abend wünscht Euch allen, der_nachdenklicher

  • Die ganze Kritik entwickelt sich irgendwie immer mehr zu einem Schmierentheater. Normale Nutzer und Moderatoren/Administratoren diskutieren in bester Offtopic-Manier, ob ein bestimmtes Zitat in einem Beitrag angemessen ist oder nicht. Ein Mitglied eröffnet ein Thema hier in der Schaltzentrale mit dem Titel "Das Forum, die Regeln und die Moderatoren", welches jedoch abgesehen von der Aneinanderreihung von Zitaten von Sören Hentzschel keinerlei konstruktive Kritik oder Diskussionsgrundlage bietet. Ein weiteres Mitglied eröffnet im Smalltalk ein Thema mit dem Titel "wie mit Forumregeln umgehen", welches ebenfalls keine Basis bietet, sondern anscheinend nur der Urache zu Grunde liegt, dass ein langjähriges Mitglied immer noch nicht die Nachrichtenfunktion kennt.

    Leute? Das könnt ihr doch besser. :roll:

  • Zitat von Maurizio

    keinerlei konstruktive Kritik oder Diskussionsgrundlage bietet


    Na wenn du den dicken Zaunpfahl brauchst:
    Die Kritik ist, dass trotz korrektem Zitieren meinerseits und obwohl vom Mod bestätigt keinerlei Verstoß gegen Forenregeln vorliegt, trotzdem mein Beitrag editiert wurde. Das Ganze pikanterweise auf Wunsch eines anderen Mods: ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Das kann dir jetzt a. A. vorbeigehen - aber vielleicht trifft es dich ja auch mal ...

  • Danke, pencil. Mehr wollte ich gar nicht, als das nicht involvierte Personen nachvollziehen können, auf welches Problem sich deine Kritik bezieht. So ist das Ganze doch gleich forumstauglicher.

    Die Nutzung der Zitat-Funktion verstößt übrigens wirklich nicht gegen die Forenregeln, es sei denn man würde es in diesem Fall als "böswillige Unterstellung und Stichelei" auslegen, aber das wäre wohl mehr vorgeschoben.

    Nun blieben noch die Persönlichkeitsrechte von Sören Hentzschel und die Frage ob die Nutzung des Zitats in diesem Fall gerechtfertigt war. Keine Ahnung.

    Davon ab, haben aber zwei Teammitglieder (Sören Hentzschel und 2002Andreas) sich für eine Vorgehensweise entschieden, die ich persönlich nicht zwingend nachvollziehen kann, die man aber mit einer freiwilligen Anonymisierung des Autors hätte abwenden können. Sollten hier viel mehr persönliche Probleme zwischen dir, pencil und Sören Hentzschel vorliegen, sollte man diese vermutlich auch auf persönlicher Ebene klären. Ein fröhliches Bier an der Kneipentheke oder ein Duell im Morgengrauen könnten den Konflikt zufriedenstellend lösen.

    P.S: Meine Beiträge dürfen übrigens vollständig, teilweise, zerstückelt, umgedreht und auch in sonstiger Weise zitiert werden. (Pro zitierten Satz berechne ich allerdings eine Gebühr von 0,50€)

    Bis dahin... weitermachen ;)

  • Es sind rein persönliche Empfindlichkeiten. Ist ja kein Zufall, dass solche Themen immer von den gleichen kommen. Zum Thema Persönlichkeitsrechte kann ich auch eine Geschichte erzählen, was ich aber nur per PN machen werde, denn das hat einen juristischen Hintergrund, das will ich daher aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich schreiben.

  • Zitat von Maurizio

    die man aber mit einer freiwilligen Anonymisierung des Autors hätte abwenden können


    Zunächst einmal verlangte er ja die komlette Löschung des Zitats:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Sören Hentzschel" data-link="">

    ... entfern es. Sonst entfern ich es halt selbst oder, damit du dich nicht beschweren kannst, melde ich den Beitrag halt und lass ein anderes Teammitglied das Zitat entfernen.


    Die Alibi-Löschaktion mittels Meldung an einen Mod führt er übrigens selbst ad absurdum: "lass ein anderes Teammitglied das Zitat entfernen". Ganz wie zu Zeiten feudaler Herrscher lässt er Andere die Drecksarbeit erledigen.

    Danach erst folgte der Schwenk auf Anonymisierung - und ich gebe zu, dass ich angesichts des dreisten, durch nichts gedeckten Vorgehens schon einigermaßen angep... war und keinerlei Neigung zu einem Kompromiss mehr verspürte. Schliesslich wurden/werden hier Grundsätze mit Füßen getreten.

    Und 2002Andreas lässt sich in Folge wider besseres Wissen (Kleinigkeit, kein Regelverstoss) zum willfährigen Handlanger machen.

    Und auf Seiten der Mods herrscht das (betretene?) Schweigen im Walde. Nun ja, soll sich jeder selbst seinen Teil denken.

  • Zitat von pencil

    Und auf Seiten der Mods herrscht das (betretene?) Schweigen im Walde.


    Ich hatte bereits im Thread geschrieben:
    Zitat:

    Zitat

    Ich habe auch keine Lust darüber jetzt eine Diskussion zu beginnen, ob meine Entscheidung so richtig war.

    Zitat von pencil

    Und 2002Andreas lässt sich in Folge wider besseres Wissen (Kleinigkeit, kein Regelverstoss) zum willfährigen Handlanger machen.


    Und nun ist Feierabend hier.