Hinweis "Dieses Thema ist möglichweise veraltet"

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Palli
Senior-Mitglied
Beiträge: 10010
Registriert: So, 19. Okt 2003 12:30

Hinweis "Dieses Thema ist möglichweise veraltet"

#1

Beitrag von Palli Themen-Starter » Fr, 19. Jun 2015 19:52

Hi.
Gibt es evtl. die Möglichkeit einen automatischen Hinweis in einen Thread einzubauen, falls dieser ein gewisses Alter erreicht hat?

Ich frage deshalb, weil ich zu meinem Erstaunen gesehen habe das der in meiner SIg aufgeführte Link zu meinen Firefox-Infos von teilweise sehr alten Beiträgen aus aufgerufen wurde, z.B heute der hier: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=39260

Scheinbar suchen Leute über Google oder die Forensuche ein Thema, und bekommen dann diesen alten Kram angeboten. Da wäre es vielleicht Sinnvoll sie gleich darauf hinzuweisen dass das was da steht wahrscheinlich bzw. möglicherweise veraltet ist.

Natürlich steht da ein Datum, aber ob das gleich jedem auffällt, und evtl realisiert ja nicht jeder gleich das diese alten Infos ungültig sind.

Benutzeravatar
Abendstern2010
Senior-Mitglied
Beiträge: 913
Registriert: Mi, 07. Aug 2013 13:29

Re: Hinweis "Dieses Thema ist möglichweise veraltet"

#2

Beitrag von Abendstern2010 » Mi, 24. Jun 2015 2:34

Palli
Stimme ich dir zu :klasse:
Eine Idee wäre -zb alles was vor 2014 -ins Archiv wo nur Adimin zugang hat verschieben.
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/20100101 Firefox/64.0
Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51898
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Hinweis "Dieses Thema ist möglichweise veraltet"

#3

Beitrag von Boersenfeger » Mi, 24. Jun 2015 14:52

Dieser Vorschlag ist imho nicht in Ordnung, da einige Threads vor 2014 angelegt wurden. Z. b. der Meldethread für TabMixPlus, mein Signaturlink auf meine installierten Erweiterungen Scripte etc. etc. Ähnlich haben viele andere ebenfalls ihre Konfiguration verlinkt.
Gleiches gilt für mein Sicherheitskonzept (ebenfalls in der Signatur verlinkt), auch andere Nutzer verlinken auf wichtige Beiträge, die zum Teil erheblich älter sind.
Der Übersetzungsthread von Endor und anderen zählt auch dazu...
Technische Threads, wie etwa Entwicklung Firefox (Trunk) stammen sogar von 2009 und werden nach wie vor benutzt, gleiches gilt auch für den Beta Thread im gleichen Unterforum..
Soooo einfach ist das also nicht....
Stand 19.9.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180918 Firefox/63.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20180919 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Palli
Senior-Mitglied
Beiträge: 10010
Registriert: So, 19. Okt 2003 12:30

Re: Hinweis "Dieses Thema ist möglichweise veraltet"

#4

Beitrag von Palli Themen-Starter » Mi, 24. Jun 2015 16:40

Gut, das könnte man z.B. auch nach dem System "letzter Beitrag von 2013" oder ähnlich machen...
Komplett verschwinden lassen fände ich aber nicht gut. Einfach einen Hinweis.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste