Mein Rücktritt als Administrator

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Road-Runner
Senior-Mitglied
Beiträge: 26358
Registriert: So, 09. Mai 2004 19:37
Wohnort: Luxemburg

Mein Rücktritt als Administrator

#1

Beitrag von Road-Runner Themen-Starter » Mo, 23. Mär 2015 17:20

Ich habe heute meinen Rücktritt als Administrator / Moderator erklärt. Ich möchte ausdrücklich betonen dass das nichts mit der aktuellen Wurstfinger-Debatte zu tun hat. Es ist nur so dass die schon seit Monaten immer wieder auftretenden Streitereien und Diskussionen (hier ist das Wort im negativen Sinn gebraucht) meine Motivation immer mehr auf den Nullpunkt gedrückt haben und ich nun schlussendlich die Konsequenzen gezogen habe.

Eigentlich wollte ich schon Ende letzten Jahres aufhören, sagte mir dann aber dass es gerade an den Feiertagen noch schwieriger als sonst wäre Ersatz zu finden. Es wird zwar auch jetzt nicht wesentlich einfacher, aber wenn ich warte bis es für das Forum passt kann ich nie als Admin in Rente gehen.

Außerdem: ein Job, den man nur widerwillig ausübt ist weder eine Freude für den Ausübenden noch kann man dann gute Resultate erwarten. Und das möchte ich weder mir noch dem Forum antun. Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.

Ich möchte mich noch bei den anderen Mitgliedern des Admin- und Moderatorenteams für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20717
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#2

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 23. Mär 2015 17:37

Das finde ich mehr als schade!

Habe ich dich doch als sehr gerechten und fähigen Admin erlebt.
Trotz mancher Rüge von dir an mich (die meisten waren ja berechtigt :) ) warst du mir immer ein angenehmer Admin bzw. Moderator.

Gibt es einen Nachfolger?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

.Hermes
Senior-Mitglied
Beiträge: 3515
Registriert: Mo, 23. Apr 2012 23:08

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#3

Beitrag von .Hermes » Mo, 23. Mär 2015 17:57

Road-Runner hat geschrieben:als Admin in Rente gehen.
Genieße den Ruhestand.

Deine Persönlichkeit wird fehlen. Das verschwundene, ruhige und vermittelnde Händchen hinterlässt eine Lücke.

Benutzeravatar
Feuervogel
Senior-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Fr, 10. Apr 2009 12:22

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#4

Beitrag von Feuervogel » Mo, 23. Mär 2015 18:30

Hallo Road-Runner,

Schade! Aber ich verstehe Dich. Danke und

Gruß
Feuervogel
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

Benutzeravatar
MaximaleEleganz
Senior-Mitglied
Beiträge: 19757
Registriert: Mi, 04. Jun 2008 21:26

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#5

Beitrag von MaximaleEleganz » Mo, 23. Mär 2015 18:30

Danke, Armand! :)

Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
Beiträge: 11998
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#6

Beitrag von Endor » Mo, 23. Mär 2015 18:46

Auch ich finde es sehr schade, aber verstehe es auch.
Es ist schön, und ich bin froh, dass Du uns wenigstens als normales Mitglied erhalten bleibst.
Mfg.
Endor
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/Firefox/62.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/Firefox/63.0a1

OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 11.07.2018
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Benutzeravatar
*Nobbi*
Senior-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Sa, 01. Dez 2007 14:51
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)

#7

Beitrag von *Nobbi* » Mo, 23. Mär 2015 19:19

Nun mit den Worten "Wenn es am schönsten ist sollte man gehen" Road-Runner als Admin in Rente zu schicken passt wohl nicht ganz wenn man die letzten Stunden der Diskussionen hier verfolgt hat.

Allerdings wenn man dies bedenkt
Road-Runner hat geschrieben: Es ist nur so dass die schon seit Monaten immer wieder auftretenden Streitereien und Diskussionen (hier ist das Wort im negativen Sinn gebraucht) meine Motivation immer mehr auf den Nullpunkt gedrückt haben und ich nun schlussendlich die Konsequenzen gezogen habe.

...
nur allzu verständlich wenn auch schade das es erst so weit hat kommen müssen.
Weiterhin
Road-Runner hat geschrieben:...
Außerdem: ein Job, den man nur widerwillig ausübt ist weder eine Freude für den Ausübenden noch kann man dann gute Resultate erwarten. ...
kann ich bestätigen bezogen auf einen auszuübenden Beruf in einer Firma.
Morgens schon mit einem flauen Gefühl in der Magengegend und der Tag ist gelaufen.
Dann kann man für andere ungenießbar sein.
Allerdings zieht das nicht gleich ein ausscheiden aus der Firma nach sich.

Aber wie zu vernehmen ist
Road-Runner hat geschrieben:... Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.

...
was leider nicht ganz stimmt. Denn genügen tut das nicht.
Jedoch dürfen wir weiterhin mit Road-Runner rechnen und auch auf seine Hilfe. Das zählt. :klasse:

Für das zuvor geleistete schon mal vielen Dank. :klasse:
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
Laptop Packard Bell - AMD Dual-Core E1-2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803[64-Bit] - Firefox 61.0.1 - ABP 3.0.4 - Avira Free Antivirus- Thunderbird 52.9.1 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 51596
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#8

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 23. Mär 2015 19:37

Hi, Armand!
Respekt für deine Entscheidung, schön, das du weiter dabei bist...
Stand 22.7.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:61.0) 20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20180719 Firefox/62.0b10
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20180722 Firefox/63.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Maurizio
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 27. Nov 2013 5:57

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#9

Beitrag von Maurizio » Mo, 23. Mär 2015 20:33

Hallo Road-Runner,

mit deinem Rücktritt hatte ich persönlich nicht gerechnet, sondern eher mit dem von Sören, nachdem er nun mehrfach ziemlich harsch angegangen wurde. Aber dein Motiv kann ich verstehen. War nämlich vor Jahren in einem anderen Forum genau der selbe Grund, wieso ich als Moderator zurücktrat. Die ständigen Streitereien und hartnäckigen Dikussionen, der immer selben Leute gegen einen Moderator/Administrator, scheinbar nur, weil der Benutzername eine andere Farbe hat. Das ist nicht nur extrem nervtötend, sondern verdirbt einem das eigene Hobby.

Meist sind es dann genau die Leute, wie du, die gar nicht zwangsläufig Mittelpunkt der Kritik sind, diese aber dennoch ständig erleiden müssen, obwohl sie eine gute Arbeit machen. Ich möchte auch gar nicht so weit ausholen, sondern bedanke mich für deine geleistete Arbeit und habe großen Respekt vor deiner Entscheidung.

Allen in allem hoffe ich das dein Rücktritt zumindestens den positiven Nebeneffekt hat, dass einige Leute sich Gedanken darüber machen, ob ihr Verhalten noch fair und angemessen ist oder sie hin und wieder eine Grenze überschreiten.

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17760
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#10

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 23. Mär 2015 20:52

Maurizio hat geschrieben:mit deinem Rücktritt hatte ich persönlich nicht gerechnet, sondern eher mit dem von Sören, nachdem er nun mehrfach ziemlich harsch angegangen wurde.
Du, für mich wäre das sehr gemütlich, wirklich. Nur wer kümmert sich dann um den Serverwechsel, den Plattformwechsel, ein mögliches Wiki etc.? Es steht eine ganze Menge Arbeit an, auf die ich gut verzichten könnte und zu der mir nach dieser Nummer die Motivation fehlt. Diese ganze Diskussion ist übrigens auch der Grund, wieso ich nicht zur Installation eines relativ wichtigen Updates für dieses Forum kam, das war für gestern geplant. Mein Terminkalender hat leider nur begrenzt viele freie Slots. ;)


Relaunch Q3|2018 ;)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4616
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#11

Beitrag von milupo » Mo, 23. Mär 2015 21:06

Hallo Road-Runner,

schade, dass du dich zurückziehen willst. Du bist immer eine gute Stütze des Forums gewesen und wirst eigentlich jetzt, wo einige Störenfriede hier Chaos säen, mehr gebraucht denn je. Deinen Rückzug und den von bigpen empfinde ich irgendwie als eine Kapitulation vor diesen Leuten, die nicht sein darf, damit das Forum erhalten bleibt. Die Helfer in diesem Forum sind von allen Nutzern geachtet, denen sie geholfen haben. Und ich behaupte einfach mal, dass das die Mehrheit ist. Störenfriede gibt es leider immer überall, manchmal fühlen sich auch manche Hilfesuchende auf den Schlips getreten, weil sie nicht das bekommen haben, was sie glaubten erhalten oder gar beanspruchen zu können oder weil sie selbst zur Lösung ihres Problems mehr hätten beitragen müssen und das nicht wollten.

Vielen Dank für deine bisherige gute Arbeit und als Vorschuss für die Zukunft - dass du uns nunmehr als einfacher Helfer weiterhin kräftig unterstützt.

Grüße
milupo
Zuletzt geändert von milupo am Mo, 23. Mär 2015 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
pittifox
Senior-Mitglied
Beiträge: 11310
Registriert: Mo, 23. Okt 2006 17:23
Wohnort: Fox´s den

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#12

Beitrag von pittifox » Mo, 23. Mär 2015 22:12

Road-Runner hat geschrieben:Ich bleibe dem Forum als normales Mitglied erhalten, das muss genügen.
Wenigstens ein Trost,auch wenn ich Deine Entscheidung bedauere als Admin zurückzutreten. :?
R.I.P.♥

Benutzeravatar
Spiderman-21
Senior-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: Mi, 13. Okt 2004 12:31
Wohnort: Wachtberg

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#13

Beitrag von Spiderman-21 » Do, 26. Mär 2015 14:45

@ Vielen Dank, Armand !

Ich möchte mich hier öffentlich für Deine fachkundige Hilfe im Forum für alle Anfragenden und auch für mich bedanken.
Du hast mir in Anfangszeiten des "Fuchses" viel geholfen und mir den "Fuchs" und "Thunderbird" schmackhaft gemacht. :klasse:

Vielen Dank für alles !

Gruß Spiderman-21.

Grüße auch von Gisela.
Firefox 61.0.1 + Win 10 Home Premium 64-bit - :D

Benutzeravatar
Amsterdammer
Senior-Mitglied
Beiträge: 7092
Registriert: So, 14. Nov 2004 9:37
Wohnort: Amsterdam

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#14

Beitrag von Amsterdammer » Sa, 25. Apr 2015 18:34

Chapeau! Bild

Benutzeravatar
abifiz
Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: Mo, 04. Aug 2014 22:42
Wohnort: zur Zeit Deutschland

Re: Mein Rücktritt als Administrator

#15

Beitrag von abifiz » Mo, 25. Mai 2015 23:46

Hallo Road-Runner.


Du weißt höchstwahrscheinlich, daß ich sehr alt und krank bin. Derzeit hüpfe ich auch noch "halb-vergnügt" (hüstel,hüstel...) durch eine zick-erneute Chemotherapie, wenn auch diesmal ambulant und niedrigdosiert. Das führt dazu, daß ich für längere Zeiten kaum reinschaue und/oder -- wenn -- dann meistens nur sehr kursorisch.

Erst jetzt entdecke ich diesen Strang.

Ich bedauere immens Deinen Rücktritt.
Ich habe Deine Fähigkeiten, Fertigkeiten und menschliche Reife als Teammitglied immer sehr geschätzt und bewundert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn -- bei einer nochmaligen Wendung zum Besseren [siehe vielleicht auch http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... 3&start=15 #25 des Very Honorable Members "abifiz"] des innerforischen Klimas -- Du bereit sein möchtest zu Deinen früheren Amtsbürden zurückzukehren, die zwar belastend sein können, den Mitmenschen aber sehr sehr viel geben. :!:

Daß es in den letzten Zeiten forums-intern recht schwierig geworden war, bzw. noch mehr als vor z.B. einem Jahr, lese und lerne ich erst hiermit. Ich werde mich lesend damit befassen und vielleicht auch etwas an irgendeiner passenden Stelle dazu schreiben...

Bleib mir, bleib "uns" (wer auch immer in diesem Text "uns" sein mag :shock: ) erhalten, Road-Runner!


abifiz
Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste