Bernd und die "Anderen"

  • So,
    viele haben mitbekommen das so nicht weitergeht.
    Ich für mich lasse es nicht zu das mich der Bernd dauernd anpöbelt.

    Ich fasse mich kurz, raus mit dem "Poster".
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…109585&start=15

    Habe sehr viele PN bekommen die diesen "Bernd" andauernd Mitglieder anpöbelt. Das kann nicht sein.

    Der Admin schaltet sich nicht ein, also kann jeder machen was er will in diesem Forum ???

    LG willi

  • Weist, Andreas ich bin seit 2008 dabei.
    Jetzt mag ich endgültig nicht mehr.
    Das ist nun das das zweite mal das ich meinen "Zugang" nicht mehr will (jedes mal wegem diesem da ).

    Lösche mich, dann ist Ruhe mit dem "Bernd".

    willi

  • Setz ihn doch auf die Ignorieren-Liste.

    Dazu ist die da, ich hab da auch einige Spezies drin.

    Und falls man der Meinung ist der Beitrag taugt doch was, kann man ihn sich auf Knopfdruck anzeigen lassen.

  • Zitat von Oberst Klink

    Ich für mich lasse es nicht zu das mich der Bernd dauernd anpöbelt.

    Zitat von Oberst Klink

    Halt einfach deine Klappe.

    Also bitte. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn sich jemand beschwert, der angepöbelt wird und dem hilflos gegenüber steht. In diesem Fall gibt es eine Melden-Funktion, die man nutzen kann. Du hast die Funktion aber nicht benutzt. Stattdessen hast du selbst ausgeteilt, die Opferrolle nimmst du damit nicht mehr ein. Du sagst: Der Admin schaltet sich nicht ein. Zunächst gibt es vier Administratoren. Fangen wir mal an: Der eine hat reagiert und das mit einer unmissverständlichen Ansprache. Der nächste wäre dann wohl ich. Ich hatte diese aus dem Ruder gelaufene Unterhaltung schon etwas eher gesehen, aber zunächst intern nachgefragt, weil ich abtrennen wollte, und erst einen Rat haben wollte, wo ich abtrennen soll - ich wollte nämlich ehrlich gesagt bei Beitrag #10 den Schnitt machen. Einzig, dass der erste Teil dieses Beitrages noch zum Thema gehört hat, hat dies verzögert, und Road-Runner hat dann eben getan, was zu tun war. Fux ist auch noch da, aber der Thread war ja dann schon geschlossen, mehr gibt's da nicht zu tun. Den vierten Admin braucht's dann erst Recht nicht mehr dafür. Du warst offensichtlich von Beitrag #8 nicht so angetan, okay. Aber du wurdest nicht beleidigt oder dergleichen, da kann man doch drüber stehen oder Größe zeigen durch eine sachliche Antwort. Stattdessen hast du ihn aber ganz direkt angesprochen und angestachelt ("absolute Favorit beim Mitglieder aus grausigen", "blöde Antworten"), zwei Drittel deines Beitrages gingen an Bernd., das war keine beiläufige Bemerkung, da wären einige drauf angesprungen, wenn sie gemeint gewesen wären, da will ich mich selbst gar nicht ausschließen. Und so hat sich dann ein Schlagabtausch entwickelt, ich möchte da ganz ehrlich keinen von euch in Schutz nehmen, ihr habt es beide gewollt…

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du dich das nächste Mal von einem Nutzer ungerecht behandelt fühlst, dann melde den Beitrag und teile nicht aus. Ansonsten kann man dir nicht helfen, ich weiß nicht wie. Ein Eingreifen muss ja gerecht sein, man kann nicht den einen bestrafen und den anderen nicht.

  • Um den Schmarn zu beenden wäre ich schon zufrieden von ihm keine Antwort mehr zu bekommen.

    Trotzdem verstehe ich das Forum nicht, jeden Tag werden Mitglieder angepöbelt (von ihm).
    Nur weil er Ahnung hat wird nix unternommen.
    Wäre interessant wie viele Fragesteller so verstört worden sind das sie sich nicht mehr melden ?
    Wenn es auch einige nicht verstehen, irgendwann reicht es und das Thema muß zur Sprache kommen.
    Innerlich bin ich sehr wütend.

    So, wegen mir kann der Threat geschlossen werden.
    Aber beachtet, sollte "er" nochmals irgend jemand anmachen, werde ich sofort einen neuen eröffnen und zwar immer wieder. Bis einer von uns beiden gesperrt wird.

    Es ist schade das es soweit kommen mußte.

  • Zitat von Oberst Klink

    Um den Schmarn zu beenden wäre ich schon zufrieden von ihm keine Antwort mehr zu bekommen. ... Es ist schade das es soweit kommen mußte.


    Muss es ja nicht:

    Zitat von Palli

    Setz ihn doch auf die Ignorieren-Liste ...

  • Zitat von Oberst Klink

    Nur weil er Ahnung hat wird nix unternommen.

    Bitte nicht irgendwelche Dinge behaupten, die du gar nicht wissen kannst. Da geht es auch nicht um einen bestimmten Namen, ganz allgemein kündigen wir Sanktionen nicht öffentlich an.

    Und nochmal: In dem von dir beklagten Thema bist du nicht unschuldig.

    Zitat von Oberst Klink

    Aber beachtet, sollte "er" nochmals irgend jemand anmachen, werde ich sofort einen neuen eröffnen und zwar immer wieder. Bis einer von uns beiden gesperrt wird.

    Was erhoffst du dir dadurch? Es gibt eine Melde-Funktion, nutze diese, die ist dafür da! Und noch eine Sache: Von solchen Drohungen der Art "Ich mache solange dies oder jenes, bis Nutzer X gesperrt wird" siehst du bitte ab, damit erreicht man überhaupt nichts, höchstens das Gegenteil. Das ist kontraproduktiv, damit hilfst du niemandem. Ich hab's dir im letzten Beitrag bereits erklärt.

  • Es wäre schön, wenn das Forum wieder zu dem würde, weshalb sich Hilfesuchende genau an dieses Forum wenden: ein Hilfe-Forum.

    Sich gegenseitig zu bekriegen hilft doch keinem, weder den Kontrahenten selbst, noch denen, die hier Hilfe suchen, noch dem Ruf des Forums.
    Wenn es erwachsene Menschen nicht schaffen, die Ignorier-Funktion zu nutzen, dann können sie ihre persönlichen Animositäten auch per PN austragen, das Forum bietet einige Möglichkeiten, Hahnenkämpfe auszufechten, wenn es denn unbedingt sein muss. Aber alles, was in den Threads selbst landet und nichts mit sachlicher Argumentation und dem eigentlichen Anliegen zu tun hat, schadet nur. Und zwar allen, am meisten aber dem Forum. Es ist auch nicht damit getan, Beiträge abzutrennen und nach Lost Threads zu verschieben. Denn wenn es so weitergeht, werden die Lost Threads bald den Hauptanteil ausmachen.

    Überlegt mal, was ihr wohl denken würdet, wenn ihr hilfesuchend in einem Hilfe-Forum landet und dann solche Beiträge lesen würdet. Ich ergreife keine Partei, sehe es aus der Sicht eines relativ unbeteiligten Lesers und finde es nur noch schade.


  • Es wäre nie soweit gekommen wenn ihm vor Jahren schon mal einer die Grenzen gezeigt hätte.

    Ich hab verstanden, anmachen lassen und Klappe halten.

    LG willi

  • Ich hätte es gern bei einer einmaligen Äußerung von mir belassen, aber, lieber Willi :D

    Zitat von Oberst Klink

    Ich hab verstanden, anmachen lassen und Klappe halten.

    da wolltest du wohl etwas verstehen, was ich nicht geschrieben hab. Ich bin ziemlich sicher, du weißt das auch. Im Zweifel hilft nochmaliges Lesen, vielleicht mit etwas weniger Wut im Bauch. Und für den Fall, dass der Zorn die Linse trübt: mir geht es weniger um euch beide, sondern ums gesamte Forum.


  • Zitat von Oberst Klink

    anmachen lassen und Klappe halten.


    Nein, wenn dann bitte den Meldebutton klicken, und eine Meldung dazu machen.

    Alles weitere wird dann von den Admins entschieden.
    Und wie Sören es schon gesagt hat, es werden keine evtl. Sanktionen hier im Forum öffentlich gemacht.

  • Zitat von Oberst Klink

    Ich hab verstanden, anmachen lassen und Klappe halten.

    Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht chinesisch schreibe… Die Schriftzeichen sehen zwar so nicht aus, aber… Alleine in meinen zwei Beiträgen steht drei mal der Hinweis auf die Melde-Funktion, ich habe mehr darauf hingewiesen als Beiträge geschrieben…

  • Zitat von Oberst Klink

    Lösche mich,

    Wenn du dies wirklich möchtest.... hier wäre die Antragsstelle...

    Account löschen, bitte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von Oberst Klink

    Soweit ich gelesen habe ist das Datum der letzten Anmeldung von "XY" nicht ersichtlich.
    Was immer das auch bedeutet.


    Was möchtest du damit mitteilen?
    //Ein Fullquote ist nicht nötig... ich bin zwar schon was alt aber noch nicht senil.. :evil:

  • Ich will nichts mitteilen.
    Ich beobachte nur das Profil von jemanden.
    Zur Löschung meines Account bleibt also noch Zeit.

    LG willi