Login Startseite falsche Daten

  • Wenn ich auf der Startseite https://www.camp-firefox.de/ einen Artikel anklicke zb. https://www.camp-firefox.de/node/10640
    könnte ich mich ja auch anmelden wenn ich unten auf "Anmelden" klicke um den Artikel zu kommentieren. Dort soll ich dann sowohl meinen Camp Firefox-Benutzernamen als auch das dazugehörige PW eingeben. Mein Benutzername aus dem Forum und das dazugehörige PW wird aber nicht akzeptiert. Warum?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das liegt daran, dass die Webseite die Benutzerdaten des Forums nicht kennt. Die Registrierung für die Webseite ist allerdings gar nicht aktiviert, so dass dieser Hinweis wirklich keinen Sinn ergibt. Früher konnte man einfach kommentieren, das hat Kadir auf meinen Wunsch hin aber deaktiviert, weil es extrem viel Spam gab und das für mich so nicht zu bewältigen ist täglich so viel Müll zu löschen. Und das schadet der Webseite, Google straft sowas hoch ab. Mozilla kann davon ein Lied singen. Daher kann man nur in den Original-Artikeln kommentieren. Dort habe ich ein wunderbar funktionierendes System, welches den Spam komplett automatisiert abhält.