An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 5225
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

#1

Beitrag von milupo Themen-Starter » So, 10. Feb 2019 15:34

Hallo liebe Mithelfer,

ich habe mal einen - zugegeben etwas langen - Referenzbeitrag zur Arbeit mit userChrome.css und userContent.css geschrieben. Viele Benutzer wissen nicht, wie sie gewünschte bzw angebotene CSS-Codes nutzen können, weil sie schon nicht wissen, was userChrome.css und userContent.css sind. Erklärungen helfen da oft auch nicht, zumal in langen Threads, wo sie dann noch durch die Anzahl der Beiträge erschlagen werden.

Daher habe ich den Beitrag Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css geschrieben, damit Benutzer sich sachkundig machen können. Wenn sie den Text auch nicht sofort verstehen, so können sie doch immer mal nachschlagen und irgendwann kommt dann vielleicht der Zeitpunkt, wo sie verstanden haben, was man tun muss. 2002Andreas hat den Beitrag im Unterforum Anpassungen angepinnt.

Diesen Beitrag richte ich an alle Helfer, damit sie in Zukunft bei ihren Beiträgen auf diesen Referenzbeitrag verweisen. Der Beitrag ist in Abschnitte gegliedert und man kann dann auch auf einen speziellen Abschnitt verweisen.

Ich hoffe, dass es zukünftig dank euch Helfern mehr hilfesuchende Benutzer gibt, die mit userChrome.css und userContent.css etwas anfangen können.

Danke.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39788
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

#2

Beitrag von 2002Andreas » So, 10. Feb 2019 15:36

Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag :klasse:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52707
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

#3

Beitrag von Boersenfeger » So, 10. Feb 2019 18:16

Sehr schön... :) :klasse:
Stand 19.2.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20100101 Firefox/65.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:67.0) 20190219 Firefox/67.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
Feuervogel
Senior-Mitglied
Beiträge: 608
Registriert: Fr, 10. Apr 2009 12:22

Re: An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

#4

Beitrag von Feuervogel » So, 10. Feb 2019 18:40

"Gut dem Dinge!" :klasse:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

popcorn
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: So, 01. Okt 2017 19:39

Re: An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

#5

Beitrag von popcorn » Mo, 11. Feb 2019 9:58

Gutmannsdörfer!
Den Browserverlauf Dritten zu überlassen ist keine gute Idee. Never.

Benutzeravatar
laubenpieper
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Di, 15. Aug 2017 13:34

Re: An die Forumshelfer: Referenzbeitrag zu userChrome.css

#6

Beitrag von laubenpieper » Mo, 11. Feb 2019 15:52

Sehr guter Beitrag, danke dafür.

Grüsse vom Laubenpieper

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste