Fehler bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung

  • Hallo zusammen,

    ich vermute, der Fehler ist mittlerweile bekannt, ich konnte aber keine Lösung dafür finden. Der Fehler tritt auf, wenn ich z.B. versuche ein Link aus Outlokk 2007 zu öffnen.

    Zitat

    Allgemeiner Fehler. Die URL war: "http://...." Ein Fehler ist bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung aufgetreten.

    Zitat

    "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Ich habe bereits alle möglichen Lösungsansätze, die ich im Netz finden konnte, ausprobiert. Nichts hat geholfen.

    Ich denke nicht, dass es an Outlook liegt, da ich auch eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich z.B. eine html-Datei aus FileZilla öffnen will. Diese lautet dann so:

    [attachment=0]Unbenannt.png[/attachment]

    Zitat

    "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Gibt es denn eine Lösung für dieses Problem? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

    Windows 7 Ultimate
    Mozilla Firefox 12 (ohne Add-Ons)
    FileZilla 3.5.2 Portable
    Outlook 2007 Pro Plus

  • Hi madperson,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Es handelt sich um eine frische Windows-Installation. Firefox habe ich ebenfalls vor paar Stunden neu installiert. -no-remote nutze ich nicht, habe nur ein default-Profil.

    Ich habe bereits mehrere Male IE9 und dann wieder FF als Standartbrowser festgelegt. Das hat leider nichts gebracht.

  • ok, eine andere möglichkeit die in englischsprachigen support-foren genannt wird (aber in deinem fall kurz nach der neuinstallation hochgradig unwahrscheinlich ist) ist zu überprüfen dass MOZ_NO_REMOTE=1 nicht als umgebungsvariable gesetzt ist. das geht wieder in der systemsteuerung > sytsem & sicherheit > system > erweiterte systemeigenschaften > erweitert > umgebungsvariablen...
    ansonsten wäre noch möglich zu versuchen firefox neu zu installieren & bei der deinstallation auszuwählen dass alle einstellungen gelöscht werden sollen.

  • :klasse::klasse::klasse::klasse::klasse:

    Ich fasse es nicht. Zwei Tage habe ich im Netz auf der Suche nach einer Lösung verbracht und habe niergendwo was von dieser Umgebungsvariable gelesen.

    Die Umgebungsvariable MOZ_NO_REMOTE=1 war bei mir gesetzt. Ich verstehe nicht... wieso? Ich wüsste nicht, dass ich das gemacht habe. Ich habe doch nie mehrere Profile benutzt. :-??? Na vielleicht fällt mir das irgendwann noch ein.

    madperson, ich danke Dir ganz herzlich für Deine schnelle Hilfe. Ich war schon am Verzweifeln. Vielen, vielen Dank! :klasse: