DFÜ verbindung schliessen

  • Das wirst du wahrscheinlich gar nicht hinbekommen. :(

    Das Problem ist wohl folgendes: die MS Produkte benutzen unter Windows eine eigene Funktionalität um Verbindungen aus dem DFÜ-Netzwerk zu öffnen und zu schliessen.
    Die anderen Programme, die nicht von MS sind, benutzen standardisierte Funtionen, die leider um einiges abgespeckt sind.

    Was ich z.B. tierisch vermisse: der Dialog vom MS IE z.B. fragt nach welche Verbindung er öffnen soll (ich bin mit Modem unterwegs, und möchte je nach Tageszeit unterschiedliche Verbindungen auswählen, wegen den Tarifen) => die anderen Browser aber können aber immer nur meine Standard-Verbindung öffnen, und selbst dann muss ich jedes mal ein Passwort eingeben. :-((

    MS sucks once again. Ist doch wieder mal ganz klar eine Massnahme die anderen Produkte zu benachteiligen.

    (Oder hat hier jemand andere Erfahrungen mit dem DFÜ-Netzwerk)?

    --
    Prof.P

    Prof.P

  • nö du hast vollkommen recht :) obwohl opera z.b. fähig ist ne dfü verbindung zu trennen...aufbauen ist dagegen schon wieder schwierig...M$ halt...

    es gibt aber für solche zwecke (re)-dialer, nein nicht die bösen 0190 abzocker sondern tools die die dfü-verbindung(en) verwalten und programme starten und beenden die damit zu tun haben. beim beenden von phoenix wird man trotzdem um 2 klicks nicht rumkommen....phoenix beenden und dfü verbindung beenden.

    freeware: http://goonline.wohlfuehlboard.de/
    shareware: http://www.dieprofis.de/de/redialerd.html (funzt auch mit aol)

    slart