link auf dem desktop (linux)

  • hat sich erledigt, klappt jetzt.


    moin moin zusammen,

    ich habe mir die vers. für linux (mandrake 9.1) runtergeladen und in den home-ordern des users enpackt (nicht root)

    das starten von phoenix direkt aus dem konquerer klappt auch, nur wenn ich ein link auf den desktop mache tut sich nichts

    .. der sinn, das system am laufen zu halten!

  • Wäre nett, wenn du kurz schreibst woran es lag. Danke!

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ich werds mal versuchen. meine kentnisse von linux sind noch nicht so besonders


    das erstemal als ich die "phoenix .. tar.gz-datei" entpacken wollte habe ich es aus dem konqueror (systemverwaltungs-modus) in mein home-verzeichnis enpackt. beim öffnen des k. kommt eine meldung das man systemverwaltungsrechte benötigt, also muss man das root-passwort eingeben.

    ich denke mal das es dann zu rechte-konflikten kamm, die rechte zum ausführen des skript lagen nur beim root. das ändern der rechte brachte auch kein erfolgt.

    - schlafen wir halt eine nacht dürber, meistens hilft es -

    auf dem desktop gibts es ein link zum home-verz. des users.
    einfach öffnen und die *.tar-gz-datei hierhin entpacken.
    danach sollte man ein link auf den desktop anlengen können.

    vorschläge - anmerkungen - änderungen hierzu dürfen, können, sollten gemacht werden.

    .. der sinn, das system am laufen zu halten!