Einstellungen/Update/Benachrichtigen

  • Hallo,

    Aufhänger meines Beitrages ist eigentlich der Beitrag des Users Checkoff "Auto-update" vom 26.12., nur mit dem Unterschied, daß bei mir der Haken nicht bei "automatisch", sondern bei "benachrichtigen" gesetzt ist. Das hat bisher immer ausnahmslos geklappt. Beim Update von 8.01 zu 9.01 wurde ich zum ersten Male nicht benachrichtigt. Da ich im Forum als Laie regelmäßig mitlese, wußte ich, daß es die Version 9.01 offiziell gibt und habe ich sie mir nach einigen Tagen über "Hilfe/Über Firefox" problemlos installiert.

    Ich habe seit März dieses Jahres Windows 7 Home Premium und nutze als Sicherheitssoftware seit Jahren Avast Free sowie Emsisoft Anti-Malware. Die Windows Firewall ist aktiv. Es hat also seit dieser Zeit etliche Firefox-Updates gegeben, und ich bin bei dieser Konstellation immer benachrichtigt worden. Natürlich ist in dieser Zeit auch die Sicherheitssoftware aktualisiert worden.

    mfg

    Tunduru

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Firefox 65.02 (64-Bit), uBlockOrigin 1.18.6, , NoScript 10.2.1 , Emsisoft Anti-Malware 2019.20.9269, Windows Firewall, Windows Defender