Firefox Mac OSX Cache

  • Hallo,
    ich benutze den Firefox Browser 6/7/8 unter Mac OS 10.6.8 und ich habe von Anfang an das Problem das er nach einigen Wochen nicht mehr zu gebrauchen ist. Er rödelt dann permanent auf der Festplatte rum und beeinträchtigt dadurch das ganze System erheblich. Auch lässt er sich dann nur noch schwer beenden. Ich habe ihm deshalb,seit ich dieses System habe,mindestens 5-6 mal neu installieren müssen. Nach der Deinstallation mit dem Programm Appcleaner (dieser schiebt alle mit dem Firefox im Zusammenhang stehenden Dateien in den Papierkorb)fällt auf das sich eine erhebliche Menge an Dateien(fast 200000 Dateien ca.2GB) angesammelt hat. Zum Löschen dieser Dateien benötigt das System dann sehr viel Zeit, mindesten 30 Minuten.
    Firefox Cache Einstellungen bringen garnichts.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.