Gehts noch Leute??!

  • Hey Leute!

    Ich frage mich inzwischen ob die von Mozilla vielleicht irgendwie gerade voll am austicken sind. Ständig und wegen jedem kleinen Furz bringen die eine neue Version heraus, die sich aber gar nicht wirklich von der vorherigen unterscheidet. Dabei werden gleich auch immer ganze Versionsnummern präsentiert, nur weil man aus lauter Verzweiflung und wegen der langen Marktpräsenz mit der Zahl auf Höhe anderer Anbieter sein will.

    Offensichtlich ist euch Kindern nicht klar was das naive Getue für Auswirkungen hat und Arbeit macht. Ich betreue hier in der Firma 370 PC und 24 Notebooks. Überall ist Firefox drauf. Seit einiger Zeit war ich nur damit beschäftigt den Browser auf den aktuellen Stand zu bringen. Meist hat die automatische Aktualisierung nicht funktioniert, weil - was den Programmierern vielleicht entgeht - auch andere Programme laufen. Der Gipfel der Idiotie ist dabei, dass der Browser einen Computerneustart verlangt. Erst aktuell habe ich alle auf 7.0 updated. Als ich eben in der Firma ankam und meinen Rechner hier anschaltete, war ich wie vor den Latz geknallt, weil diese Version schon wieder irgendein Update installieren wollte.

    Damit ist jetzt Schluss!! Wie ich bemerkt habe, sind so gut wie alle Erweiterungen auch für Opera verfügbar, die wir hier verwenden. Aus diesem Grund werden wir den Browser wechseln. Den Kinderkarten von Mozilla geben wir uns einfach nicht mehr, weil vernünftiges Arbeiten schlicht und einfach nicht mehr möglich ist. Insbesondere, da die neuen Versionen so hastig erstellt und verteilt wurden, dass sie das Arbeiten unmöglich machen. Ständig ist man mit "Keine Rückmeldung" unter Win7 konfrontiert. Meine Leitung hier im Firmensupport steht nicht mehr still. Und das wegen einer Software, die nur nebenbei läuft und quasi nicht das Recht besitzt in irgendeiner Weise aufzufallen.

    Es ist mir egal welche Regeln mein Posting nicht einhält und Ihr könnt gerne flennenden und vom Problem ablenkend mit dem Finger wedeln. Firefox ist bei uns ab sofort auf dem Index. Nicht zuletzt, da Kollegen vom Support unserer Tochtergesellschaften vergleichbar klagen. Ihr habt euch erfolgreich selbst demontiert. Auch ein Weg seine Marktpräsenz zu beschneiden. Ich frage mich ernsthaft wie viele andere Unternehmen ähnliche Probleme haben und vergleichbare Schritte tun müssen. Nicht, weil sie es wollen, sondern weil Ihr von Mozilla sie wie uns regelrecht dazu gezwungen habt. Wir zumindest können hier nicht weiter unsere Ressourcen alleine für euren infantilen Unfug verbraten. Wir haben noch echte Aufgaben zu bewältigen!!

    LG.

    lg, janisha

    Bitte antwortet niemals auf meine Postings, wenn ihr vorschlagen wollt, dass ich Firefox(profile) löschen und/oder das Programm neu installieren soll. Wenn ich einen Platten habe, lasse ich vor dem Reifenwechsel auch nicht mein Auto erstmal verschrotten!

  • Netter Beitrag.

    Zitat von miramanee

    Ich betreue hier in der Firma 370 PC und 24 Notebooks.

    Nur ?

    Zitat von miramanee

    Als ich eben in der Firma ankam und meinen Rechner hier anschaltete, war ich wie vor den Latz geknallt, weil diese Version schon wieder irgendein Update installieren wollte.

    Ein Funktionsträger, der sich als Admin tituliert, lässt sich Software unterjubeln ?
    Das darf doch nicht wahr sein - da liege ich doch gleich unter dem Tisch.

    Zitat von miramanee

    Meine Leitung hier im Firmensupport steht nicht mehr still. Und das wegen einer Software, die nur nebenbei läuft und quasi nicht das Recht besitzt in irgendeiner Weise aufzufallen.

    Bei der Verfahrensweise ist es impliziert.
    Du wolltest es so oder hast keinerlei Kenntnisse darüber wie du die Kontrolle ausübst oder eigentlich solltest.

    Zitat von miramanee

    Firefox ist bei uns ab sofort auf dem Index.

    Und ? Das juckt doch keinen.

    Die mangelnden Kenntnisse bezüglich der Administration sollte man nicht dem Produkt anlasten.

    In meiner Firma, so ich eine hätte, wärst du wegen der Gefährdung der Arbeitsplätze nicht mehr beschäftigt.

  • Moin,

    wenn in einer Software ein Fehler ist, sei er auch noch so klein, bin ich als Nutzer sehr daran interessiert, dass er schnell behoben wird. Das macht Mozilla!
    Was dahinter für eine Nummer steht ist mir völlig egal.

    Gruß

    "Keiner ist so klug wie Alle!"

  • Hallo miramanee

    Wir sind hier der falsche Ansprechpartner für dein Anliegen, aber das weißt du wahrscheinlich selbst.

    Fraglich ist außerdem, eine Änderung zu kritisieren, bloß damit man selbst mit seinem seit Jahren gewohntem Vorgehen weiter wursteln kann.

    Die Gründe hinter dem Rapid Relese Prozess wurden schon oft genug genannt, auch wenn sie (auch von dir) hartnäckig ignoriert werden.
    https://wiki.mozilla.org/RapidRelease
    http://mozilla.github.com/process-releas…pment_overview/
    http://mozilla.github.com/process-releas…ment_specifics/

    Trotzdem gibt es von Mozilla eine Arbeitsgruppe für Firmen, dort ist deine "Mitarbeit" sicherlich sinvoller.
    https://wiki.mozilla.org/Enterprise

    Ein Entwurf für eine Langzeit unterstütze Version liegt bereits vor:
    https://wiki.mozilla.org/Enterprise/Fir…port%3AProposal

  • Zitat von Palli

    Dort werden aber nur echte Administratoren angesprochen.

    D.h. für eine Firma gibt es einen eigenen Update-Server, von dem nach eingehender Prüfung die Updates auf den Clients installiert werden.

    Alles andere ist schlicht Spielkram.

  • Zitat von Palli

    Wir sind hier der falsche Ansprechpartner für dein Anliegen, aber das weißt du wahrscheinlich selbst.


    Interessiert den doch nicht die Bohne. Der hat sich NULL vorher informiert. Sonst wüsste er es. Aber vermutlich hat er einfach viiiiiiel wichtigeres zu tun, als sich zu informieren. Zum Beispiel sich selbst zu beweihräuchern, wie toll er ist und idiotisch und dumm alle anderen. Sein ganzes Posting lässt jedes Mindestmass an Sachlichkeit vermissen.

    Unterm Strich ist er bloss am rumjammern. Sein Posting dient niemandem, ausser seinem Selbstwertgefühl. Er gibt keinerlei spezifischen Probleme zu Protokol, aus denne irgenwer etwas lesen könnte, selbst wenn man es wollte. Er liefert keinerlei relavanten Kennzahlen oder Prozessabläufe, die im Detail Probleme verursachen. Ausser beleidigende allgemeine und subjektive Anschuldigungen hat er nicht, rein nichts geliefert.

    In meinem Buch sowohl professionell als auch sozial ein Armutszeugnis.

    Wir sollten eine Kollekte eröffnen, damit er ein ein paar Stunden mit einer Parkuhr über seine Probleme reden kann. Die interessierts vermutlich. Ich frag mich eh immer, warum Leute im Internet immer meinen alle Welt wäre ihr persönliche Mülleimer für ihren geistigen Durchfall. Würde doch keiner zu einem Anbieter gehen und sich so gebähren. Da weiß man doch vorher schon, dass das zu nichts führt und man sich dabei zum Deppen macht. So jemanden nimmt man doch nicht mehr ernst! Reine Selbstdemontage...

  • Zitat von bugcatcher

    Der hat sich NULL vorher informiert.


    @ miramanee: Ich gebe dir gerne nochmal ein paar Infos .... :mrgreen:
    Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] posten.
    Beachte, das beide Foren in englisch betrieben werden. Als Admin sollte dir das aber keine Probleme bereiten.

  • Zitat

    Der hat sich NULL vorher informiert.


    Warum auch, hast du mal zwischen den Zeilen gelesen?
    Ich habe den Monolog überflogen und für mich ein Plonk-Kandidat.
    Der Typ hat kein Problem mit Firefox, sondern mit sich selber und seiner
    selbsternannten Berufung zum Admin - Heulboje, sonst nix.
    (siehe auch Ulli "Dort werden aber nur echte Administratoren angesprochen.")

  • Und das er sich seit 12 weiteren Postings zu seinem Eröffnungsposting nicht mehr meldet zeigt das ihm nichts daran liegt wertvolle und weiterführende Informationen einzuholen bzw. sich zu den bereits genannten Referenzen (z.B. Bugtracker oder Firmenkundensupport von Mozilla) äussert und dazu was sinnvolles postet, wie es nun aussieht oder ob wir ihm behilflich sein können sein Anliegen doch noch zu lösen (note: sein posting lässt sehr zu wünschen übrig, er sollte sich auch mal die Forum Rules durchlesen).

  • Meiner Meinung nach hätte der Beitrag von Boersenfeger als Antwort völlig gereicht.
    Der war trotz des flammenden Eingangsposts sachlich und konstruktiv geblieben, bei inhaltlicher Richtigkeit.

    Alles andere kommt mir vor wie Öl ins Feuer. :-??

  • Zitat von Pie

    Meiner Meinung nach hätte der Beitrag von Boersenfeger als Antwort völlig gereicht.
    Der war trotz des flammenden Eingangsposts sachlich und konstruktiv geblieben, bei inhaltlicher Richtigkeit.

    Alles andere kommt mir vor wie Öl ins Feuer. :-??

    Wo gibt's 'n hier den gefällt-mir-Button? ;)