Downloads sperren?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
dietlmann
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 22. Okt 2004 15:58

Downloads sperren?

#1

Beitrag von dietlmann Themen-Starter » Fr, 22. Okt 2004 16:05

Hi,

gibt es eine Möglichkeit Downloads (z.B. von .EXE oder .ZIP-Dateien) im Firefox zu sperren? Eine Option dazu ist unter Einstellungen ja leider nicht vorhanden, aber vielleicht weiß jemand einen Trick...

Gruß
dietlmann

Benutzeravatar
Mac
Senior-Mitglied
Beiträge: 1929
Registriert: Mo, 20. Okt 2003 14:09
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mac » Fr, 22. Okt 2004 16:32

Uah, dazu gabs mal nen Thread, aber das ist schon problematisch, da ja schon das Ansehen von Webseiten ein Download ist
Firefox 2.0.0.3
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
Bild

dietlmann
Junior-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 22. Okt 2004 15:58

#3

Beitrag von dietlmann Themen-Starter » Sa, 23. Okt 2004 12:27

Hi,

ich meine nur Dateidownloads wie .exe oder .zip. Ich möchte z.B. nicht das unsere kleine Tochter beim Surfen bewußt oder unbewußt sich irgendwelche Sachen runterlädt.

dietlmann

Benutzeravatar
Claw
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: So, 26. Sep 2004 22:54

#4

Beitrag von Claw » Sa, 23. Okt 2004 19:33

Beim Firefox lässt sich das ganze möglicherweise mit der Erweiterung BlockXXX erreichen.

Oder man installiert einen Proxy mit Contentfilter und blockt dort .exe und .zip.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drachen und 12 Gäste