Firefox startet nicht mehr

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Cosmo
Senior-Mitglied

Re: Firefox startet nicht mehr

Beitrag von Cosmo » Do, 02. Dez 2010 11:25

Vergiß es, eine wirklich verwendbare Reparaturfunkton für defekte Konten gibt es AFAIK nicht und die Suche nach der Suche wird nicht wahrscheinlich zum Erfolg führen. Freu dich vielmehr darüber, daß nur das Konto und nicht das System dahin ist.

Ziehe in das neue Benutzerkonto um. Du kannst versuchen, die Einstellungen (auch Daten, die würde ich aber vorzugsweise manuell übertragen) mit dem Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen (Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme) in das neue Konto zu übernehmen, allerdings ist dabei die Gefahr gegeben, daß der Fehler ebenfalls übertragen wird und du ein weiteres neues Konto benötigst. Du solltest dabei auch bedenken, daß in dem alten Konto eventuell auch andere Dinge defekt sein können, die bislang nur noch nicht aufgefallen sind aber irgendwann einmal später eventuell wieder viel Arbeit machen können. Deswegen empfehle ich den mühsamen, aber sicheren Weg: Neues Konto einstellen, du kannst dir dann Zeit nehmen, alle Einstellungen zu übernehmen (solange das alte Konto existiert, kannst du dort eventuell zum Vergleich nachsehen). Für Programme, die ihre Einstellungen und Daten unter Anwendungsdaten ablegen, kannst du diese einfach in das neue Konto kopieren, Einstellungen aus der Registry können durch Export und Reimport übernommen werden (dazu rate ich aber nur bei ausreichender Kenntnis der Materie), alles unter "Eigene Dateien" wird ebenso kopiert. Achte beim Kopieren von Daten jedoch darauf, daß du diese tatsächlich kopierst und nicht verschiebst, sonst wirst du weitere Probleme wegen fehlender Berechtigungen bekommen.

MartinAlbers
Junior-Mitglied

Re: Firefox startet nicht mehr

Beitrag von MartinAlbers Themen-Starter » Do, 02. Dez 2010 12:12

Da steht mir jetzt wohl ziemlich viel Arbeit bevor, aber ich weiß jetzt immerhin, was zu tun ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten