Favoriten

  • Das scheint auch noch nicht so ganz richtig zu funktionieren. Daher sind einige dazu über gegangen, in den Bookmarks Ordner zu erstellen, in die dann die Bookmarks einsortiert werden.
    Die Sortierung selbst kannst Du relativ einfach selber machen. Wenn du das Bookmark oder auch den Ordner mit der linken Maustaste anklickst und gedrückt hälst, kannst Du der Eintrag verschieben.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallöchen,
    auch ich würde mir das wünschen. Da ich sehr viele Lesezeichen habe, in vielen Ordnern, wäre das sehr schön. :)
    Evtl. kommt da ja mal ein patch oder soetwas :?:


    baaluu

  • export
    Du meinst wohl:Lesezeichen>Lesezeichenmanager>Ansicht usw.
    Das Problem ist nur, dass das ohne Wirkung bleibt( zumindest bei mir).
    Wenn ich dann die Lesezeichen anklicke, sind sie immer noch unsortiert :(


    baaluu

  • :D
    WOW Super, danke, hat absolut geholfen. Jetzt ist alles sortiert.
    ist evtl. auch für das firebird team interessant, könnte man evtl. direkt in die nächste Version einbinden oder so. :idea:


    baaluu

  • Kann man sowas insofern verknüpfen das die Bookmarks vom FB automatisch (z.b. beim schliessen) exportiert werden und die Sortierung mit der exportierten Bookmark Datei gestartet wird?!? Bin in sachen Programmierung nicht der Held, daher die "doofe" Frage :)

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hallo,

    scheint ja zu klappen mit dem Bookmark Sorter. Ich bin ebenfalls Neuling und finde einfach kein Bokkmark in meinem WIN98SE, den ich öffnen kann, um die Lesezeichen zu sortieren.
    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

    Mike

  • ...noch mal ein anderer Tip:

    Einfach die URL im Adressfenster anklicken und mit gedrückter Maustaste in das Lesezeichenmenü ziehen, die dort enthaltenen Ordner öffnen sich, Url an den passenden Ordner an die richtige aphabetische Stelle ziehen und Maustatste loslassen - et voila...

    Grüße

    PS. Finde ich genial, kann das der IE eigentlich auch?

    Hier könnte meine Signatur stehen

  • Habe mir eben das Tool besorgt nachdem ich mühsam versuchte Ordnung in die Bookmarks Favoriten zu bringen.
    Nun das war wohl was zufiel, denn die Favoriten die vom IE übernommen wurden sind futsch. :?
    Wie bringe ich nun diese wieder rein. Mit importieren funzt es nicht.
    Gesehen habe ich zawr einen ältern Beitrag der mir aber nicht weiterhalf.


    silvia :roll:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • :) Hallo Silvia,

    die Anleitung für die Verwendung findest du unter http://mbs.mozdev.org/installation.html (leider nur auf Englisch).

    Hier meine! freie Übersetzung (ohne Gewähr):

    1. Aktuelle JAVA Version runterladen, wenn nicht bereits installiert. (Wenn Du dir nicht sicher bist, einfach weitermachen, der MBS meldet von sich aus, wenn was fehlt)

    2. MBS downloaden und in C:\MBS (oder anderem Ordner) entpacken.

    3. Browser starten und LESEZEICHEN/LESEZEICHEN VERWALTEN auswählen.

    4. Im neuen Fenster LESEZEICHEN VERWALTEN den Menüpunkt EXTRAS/EXPORTIEREN auswählen.

    5. Jetzt die Datei bookmark.html in den Ordner C:\MBS (oder selbst gewählten) exportieren und SPEICHERN.

    6. Jetzt im Ordner von MBS die Datei MBS.JAR durch Doppelklick ausführen. (Wenn eine Fehlermeldung erfolgen sollte, ist nicht die neueste JAVA Version installiert. Dann bitte download von: http://www.java.de

    7. Nach dem Start von MBS (dauert etwas), den Menüpunkt FILE/OPEN A BOOKMARK FILE... auswählen.

    8. Bei SUCHEN IN den Ordner von MBS (C:\MBS) auswählen und dort die BOOKMARKS.HTML auswählen und ÖFFNEN.

    9. MBS sortiert jetzt deine Lesezeichen. Wenn 100% erreicht sind, Menüpunkt FILE/EXIT auswählen.

    10. Jetzt zurück zum Browser: Menüpunkt LESEZEICHEN/LESEZEICHEN VERWALTEN/BEARBEITEN/ALLES MARKIEREN wählen im Untermenü BEARBEITEN/LÖSCHEN auswählen. (Soweit die englische Anleitung. Bei mir hat es nicht geklappt. Ich musste alle Lesezeichen einzeln löschen!)

    11. Zum Abschluß die sortierten Lesezeichen über Menü LESEZEICHEN/VERWALTEN und EXTRAS/IMPORTIEREN aus dem MBS Ordner (C:\MBS) importieren. Hier die BOOKMARKS.HTML auswählen.

    Jetzt sollte alles wieder funktionieren, die Lesezeichen vollständig und sortiert an ihrem alten Platz sein.

    Gruß Mike

  • Zitat von LonesomWolf

    Die Sortierung selbst kannst Du relativ einfach selber machen. Wenn du das Bookmark oder auch den Ordner mit der linken Maustaste anklickst und gedrückt hälst, kannst Du der Eintrag verschieben.

    Mit den einzelnen Bookmarks funktioniert das bei mir einwandfrei - aber Ordner kann ich auf diese Weise leider nicht verschieben. Gibt es da einen Trick?

  • Besten Dank für Dein Info Mike,

    ...aber MBS.JAR ist bei mir eine komprimierte Datei und da ist nichts zum ausführen auch nicht in der Datei (???)

    Den Rest habe ich verstanden und Java habe ich die aktuellste Version (sogar mit Patch für den FB)

    silvia :wink:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Hallo Silvia,

    die Datei MBS.JAR ist eigentlich nicht komprimiert ! Sie ist Teil der gepackten Datei MBS-1.2.zip und wird (mit den anderen Dateien) in den Ordner C:\MBS entpackt.
    Woran hast Du denn gemerkt, dass die Datei angeblich komprimiert ist ?
    Sie müsste entpackt eine Größe von 16,3 KB aufweisen.

    Gruß Mike

  • ...ganz einfach. Aufgrund des Symbols für eine komprimierte Datei und weil ich den Inhalt dadurch auflisten kann.

    16,3KB stimmt genau!

    ...heisst das nun dass ich meine Favoriten nicht oder gar niemals integrieren kann?
    ...wieso ist das so schwierig beim FB seine Favoriten zu integrieren?

    Denke nicht dass ich mich umständlich anstelle.

    silvia :cry:

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Doch......Du mußt nur in Deinem Packprogramm die Bindung an die Java-Soft Archive löschen. Dann bekommst du nach dem Doppelklick ein kleines Java Fenster.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!