Firefox funktioniert nur wenn ich ihn als Admin ausführe!!!

  • Hallo Leute!


    ich verzweifle!. Seit Samstag stürtzt mein FF ab wenn ich mich irgendwo einloggen will. vorallem bei Seiten die verschlüsselt sind.

    Ich habe FF deinstalliert neuinstalliert, Mailwarebytes drüberlaufen lassen als auch hijackthis und habe die Schädlinge gelöscht und trotzdem geht es nicht. Was kann das sein???????? Es funzt nur wenn ich FF als Adnim ausführe

    vielen Dank für eure Tipps im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

  • Fox2Fox, erlaube mir den Hinweis, daß dein erster roter Satz geändert werden sollte. Da ein Zweit-PC nicht unbedingt zu jedermanns Ausstattung gehört und ein Rechner eines anderen Besitzers nicht unbedingt sauber sein muß (und man diesbezüglich in der Regel keine Gewissheit hat), könnte der erste Satz möglicherweise zu einer übereilten Handlung führen, wenn der Benutzer nicht richtig weiter liest. Im übrigen darf es im zweiten Satz nicht "sollten" sondern "müssen" heißen.

    Deshalb (sofern kein wirklich zuverlässiger sauberer zweiter Rechner existiert): System neu aufsetzen und dann (nach Installation der Windows-Updates) die Passwörter ändern. Der Rechner ist sowieso seit mindestens(!) 4 Tagen kompromittiert und die Paßwörter folglich ebenso. Die 2 bis 3 Stunden für die Installation von Windows und die Installation aller Updates (gegebenenfalls inklusive Service-Packs) machen den Kohl auch nicht mehr fett; wenn der Benutzer dagegen irrtümlich glaubt, neue, nicht kompromittierte Paßwörter eingerichtet zu haben und diese dann doch kompromittiert sind und wegen des Irrtums weiter verwendet werden, wäre das dagegen fatal.

    Im übrigen sollte ein Mod den Thread verschieben; mit Mitarbeit bei Übersetzung und Support hat das nun überhaupt nichts zu tun.