2 Minifragen bzgl. FB 0.7

  • moin moin,
    ich habe zwei kleinere Fragen, (FB 0.7 unter Win XP prof):
    1.) Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder habe Tomaten vor den Augen: Wenn ich FB über das kleine Kreuz im Bildschirm ganz oben rechts schließen will, funktioniert das nur, wenn nur noch ein einziger TAB offen ist. Bei noch mehreren geöffneten Tabs reagiert da gar nichts. Einstellungssache? Wo?
    2.) Die Orbit-Themes haben offenbar alle eine kleine Macke, auch das neue Orbit green. Wird eine Seite noch geladen und fahre ich mit der Maus über den roten Stop-Knopf, vergrößert sich die Navigationsleiste etwas und am oberen Rand über dem roten Stop-Buttom erscheint das Fragment eines weiteren Knopfes. Kann jemand das nachvollziehen oder ist das nur bei mir so?
    Gruß, Jochen

  • 1) So gings mir zuerst auch :) Sollte es der Fall sein dass du die 'Tabbrowser Extensions' installiert hast, dann gibt es unter 'Tools->Einstellungen->Erweiterungen->Tabbrowser Extensions->Einstellungen->Erweitert(/Advanced(?))' einen Punkt, der heißt auf deutsch "Wenn mehrere Tabs in einem Fenster sind: ...'. ich schätze mal das steht bei dir auf "Fenster nicht schließen(/Don't close window(?))". Stelle das einfach um, dass er das Fenster sofort schließt oder erst fragt ob es geschlossen werden soll.
    Ich ahtte da nur zuerst das Problem, dass ich garnicht verstanden habe was mit dem Menüpunkt gemeint ist :)
    2) Nein, ist bei mir nicht so. Aber bei mir ist die Farbe des Browser viel dunkler als die auf dem Screenshot von Orbit Blue. Also wenn das nicht normal ist, dann ist das auch schonmal ein Fehler.

  • moin Sirion,
    zu 1.): Danke! Stimmt.
    zu 2.): Gut zu hören (lesen). Also liegt der "Fehler" bei mir. Ja, Orbit blue ist dunkler und hat einen anderen Hintergrund. Schade eigentlich. Und Orbit 3+1 (den finde ich am besten überhaupt) gibt es offenbar für FB 0.7 noch nicht.
    Jochen

  • noch einmal zu 2.):
    Ich habe jetzt FB einmal kplt. entfernt einschl. aller Registryeinträge, neu runtergeladen und neu und jungfräulich installiert, und die "Erscheinung" ist bei dem einzig neu installierten Orbit-Blue immer noch da. Bei den anderen nicht. Allerdings nur, wenn ich die Sysmbole auf "groß" eingestellt habe.
    Jochen