Profil Ordner

  • Hallo,

    kann man Firebird so konfigurieren, das die Konfigurationsdateien (user.js usw.) nicht im Profil-Ordner abgelegt werden, sondern in einem beliebigen anderen Verzeichnis?

    Danke,
    Wolfgang

  • Möglich ist alles ;) das Problem an der Sache wird wahrscheinlich sein das du im Firebird dann auch darauf verlinken müsstest... Wozu willst du das denn?

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Zitat

    Möglich ist alles ;) das Problem an der Sache wird wahrscheinlich sein das du im Firebird dann auch darauf verlinken müsstest... Wozu willst du das denn?

    Ich möchte in der Schule Firebird zentral auf dem Fileserver zu Verfügung stellen. Dabei sollen alle Schüler die gleichen Einstellungen erhalten. Diese sollen also auch zentral auf dem Server liegen.

    Es ist meines Erachtens Unsinn z.B 50MB Cache bei jeder An- und Abmeldung auf den Server zu übertragen (bei ca. 100 PCs im Netz). Beim Abspeichern der Einstellungen im Profil Ordner muss jeder Schüler (ca. 800) bestimmte Einstellungen immer selbst vornehmen.

    Wolfgang