Firebird 0.7 - Fragen

  • Hallo @ alle Firebirds!

    Nach langer Suche endlich dieses Forum gefunden :D

    Habe ein paar Fragen:
    Also erstens: Was ist mit Themes für 0.7? Wann kann man mit denen rechnen?
    Denn leider sieht man beim Installieren nicht für welche Version die einzelnen Themes sein sollen.. Wo kann man denn schon neue runterladen?

    Und JAVA geht leider auch nicht - zwar "soll" es angeblich schon eingebaut sein und hab es auch angekreuzt, aber z.B. auf kmelektronik.de will er immer wieder das JAVA-Plugin runterladen und installieren. Klappt aber scheinbar nicht.
    Das Problem hatte ich auch schon bei dem alten und hatte daher das Plugin manuell installiert. Dann ging es auch, aber jetzt wieder mit dem Neuen wieder nicht. Oder muss ich da auch irgendwo einen Pfad dem Firebird beibringen, wo er es findet? Wie mache ich das?

    Und dann noch ein "kleines Problem", was aber schon etwas störend ist - in der Kontrollleiste bei den geöffneten Programmen sind ja die Programme mit kleinen Icons aufgelistet. Beim alten FB war immer dieses kleine Mozilla-Icon da - jetzt nur dieses schwarze X.

    Wie kriege ich das weg und das Mozilla-Icon wieder?

    Viele Grüße,
    Denton

  • Themes:
    Seufz - müssen wir wohl noch warten...

    Java:
    Hab ich wie oben schon beschrieben auch manuell vom Sun dem Server runtergeladen (allerdings für Linux..)

    Icon in der Kontrollleiste:
    An alle KDE-Freaks - wo kann man denn das ändern?

  • Das Problem mit Java kenne ich.

    Wenn man Java bereits installiert hat, benötigt man noch einen Registry Eintrag:
    http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

    Hier der Link direkt zum Registry-Eintrag:
    http://plugindoc.mozdev.org/resources/firebird-jre142-fix.reg


    Ich hab da noch ein anderes Problem:
    Oben rechts gibt es ja so ein Such-Feld. In Version 0.6 konnte man damit die aktuelle Webseite durchsuchen (genau wie Strg+F). Das geht in Version 0.7 nicht mehr. Was kann ich machen?

  • Hallo RiversCuomo,

    das mit dem Link habe ich gerade probiert. Allerdings ist bei der Pfad folgender:

    /usr/java/j2re1.4.2/plugin/i386/ns610-gcc32

    Geht aber leider immernoch nicht... :?

    Und Registry gibts bei Linux nicht :wink:

    Wegen dem Suchfeld: Hast Du mal probiert das Suchfeld mit Rechtsklick auf die Toolsbar und Customize und dann per Drag&Drop ganz verschwinden zu lassen?
    Eventuell kannst Du dann ein neues Feld für die Seitensuche hinzufügen?

    Greetz,
    Denton

  • Sorry, kann dir nicht weiterhelfen, kenn mich nicht mit Linux aus.


    Mit dem Suchfeld bin ich auch noch nicht weiter gekommen.
    Ich will ja nur die aktuelle Seite durchsuchen. In 0.6 ging das! Jetzt nicht mehr...

  • Moin zusammen!

    Zitat

    Linker Klick auf das Symbol im Suchfeld, umschalten auf "Seite durchsuchen" bzw "Google" (in meinem Fall) et voila!

    Oder ganz einfach Seite aufrufen und den gesuchten Begriff einfach in die Tastatur eingeben. Man schreibt sozusagen blind, weder in ein Textfeld noch sonst wohin auf der Seite.
    Probiere dies mal auf dieser Seite hier aus mit dem Begriff Symbol. Das gefundene Wort wird grün unterlegt (zumindest bei mir); möchtest Du weitere gleiche Begriffe suchen, benutze hierfür die F3-Taste.
    Findet man nichts unter dem gesuchten Begriff auf einer Seite, wird dies mit einem Systemton untermalt. Einstellen läßt sich diese Suchfunktion übrigens über "Tools -> Einstellungen -> Erweitert -> Eingabehilfen -> Die Funktion 'Beim Tippen suchen' verwenden".

    Gruß üLo

  • Zitat von Denton

    Hallo @ alle Firebirds!

    Nach langer Suche endlich dieses Forum gefunden :D


    Wieso denn nach langer Suchen? Ist das Lesezeichen zu diesem Forum denn bei dir nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste eingerichtet als "User Support Forum"?

    Zitat von Denton


    Habe ein paar Fragen:
    Also erstens: Was ist mit Themes für 0.7? Wann kann man mit denen rechnen?
    Denn leider sieht man beim Installieren nicht für welche Version die einzelnen Themes sein sollen.. Wo kann man denn schon neue runterladen?


    Auch hierfür sollte bei dir eigentlich ein Lesezeichen auf die Mozilla Firebird Hilfe verweisen unter: http://firebird.bric.de/
    Dort werden dir nur die Themes angezeigt, die auch mit deiner Firebird-Version funktionieren. Momentan sind es zwar erst 21, aber ich denke weitere werden ziemlich schnell folgen.
    Übrigens ist hier im Forum ein Thread ganz oben angepinnt mit dem Titel: "Bitte vor dem Posten von Problemen lesen."

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi!

    Zitat von A.Topal

    Wieso denn nach langer Suchen? Ist das Lesezeichen zu diesem Forum denn bei dir nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste eingerichtet als "User Support Forum"?


    Nein, bei mir nicht - da sind nur englische Seiten aufgeführt - vll auch weil ich die Bookmarks vom 061-er übernommen habe und die da schon nicht mehr drin waren :?:

    Auf http://firebird.bric.de/ sehe ich alle Themes, also auch die die nicht kompatibel zur 07-er Version sind. Steht unter den Bildern, da wo man sie DL kann.
    Im Moment ist dort ein einziges Theme aktualisiert worden (Orbit Green) - leider steht da auch keine Version dabei aber ich gehe mal davon aus, dass es für 07-er ist.
    Bis jetzt konnte ich wenigstens noch keinen Fehler bemerken..

    Grüße,
    Denton