Herausfinden wo die Bremse ist??

  • Hi Leute,

    habe den FF in aktueller Version und bin mit der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau von großen Webseiten gar nicht zu frieden. Z.B. eBay (myEbay) oder Stayfriends (Freundeslisten anschauen)

    Ich dachte erst es läge am FF selbst aber als ich dann einen Start im Abgesicherten Modus testete war alles gut gewesen.

    Wie kann ich testen, ohne jedes einzelne Plugin zu deaktivieren wo die Bremse ist?

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Gruß Oli

  • Klingt eigenartig, für mich bewirkt ABP genau das Gegenteil - schnelleres surfen, da der ganze Werbemist nicht geladen wird. Klingt nach einem Konflikt, entweder mit einem anderen Add-On, oder mit einer Content-scannenden Sicherheits-Software.

  • Zitat von beastybob

    Ok werd ich mal Checken, den ersten Übeltäter habe ich schon, nach dem deaktivieren von AD Block Plus ging es schon fixer.


    Welche Filterliste ist im Einsatz?

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Also mir leuchtet es ein das ABP den Seitenaufbau verzögert. Zumindest bei großen Seiten. Denn bevor irgendwelche Werbung weggeblockt wird muss der Code der Seite untersucht werden und mit den Filtereinträgen verglichen werden.

    Gruß Oli

    PS: Würde gerne eine Liste meiner Add-Ons erstellen und hier posten doch leider gibt es wohl keine Möglichkeit dies automatisch erstellen zu lassen.

  • Habe erst Easy List Germany und Dr. Eval gemeinsam genutzt. Habe aber gestern auf der HP gelesen das Dr. Eval ne eigenständige Liste ist und nun habe ich nur diese im Einsatz + ein paar eigene Regeln.

    Gruß Oli

  • Zitat

    Denn bevor irgendwelche Werbung weggeblockt wird muss der Code der Seite untersucht werden und mit den Filtereinträgen verglichen werden.

    Nö. Solange du das Feature "Element Hiding" nicht nutzt, werden ausgehende Requests mit der Filterliste verglichen und bei Übereinstimmung geblockt. Das benötigt weniger Zeit als wenn die Werbung übertragen und gerendert würde.

  • Absolut, danke euch.

    Hier eine Liste meiner AddOns

    Um es euch nochmal zu verdeutlichen habe ich ein Video auf YouTube hoch geladen.

    Als erstes öffne ich den FF im Abgesicherten Modus. Man sieht die Seite wird sofort vollständig geladen und man kann nach unten scrollen. Als zweites starte ich den FF ohne abgesicherten Modus und man sieht die Seite wird nicht sofort geladen, auch unten am Ladebalken zu sehen, und ein sauberes Scrollen ist nicht möglich. Es hackt und dauert auch bis aufs Scrollen angesprochen wird. Bei beiden Versuchen habe ich jeweils die nächste Seite angeklickt und gleich mit dem Scrollen begonnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Oli

  • Junker Jörg
    Würde ich jedem empfehlen zu installieren. Denn wie schnell, da muss man nicht mal seine Adressdaten angeben, hat man ein Abo in der Tasche. Ressourcen verbraucht das Ding kaum und es ist sehr zuverlässig.

    MaximaleEleganz
    Wie mache ich das? In der AddOn Übersicht sind diese Einträge nämlich nicht zu finden. Und über die Systemsteuerung -> Software ist nur die letzte Version zur Installation da.

    Gruß Oli

  • @ Java:
    Gehe zur Seite: http://www.java.com/de/download/manual.jsp und lade die Version 6.0.16 herunter und installiere.
    Bei normaler Installation gehe bei geschlossenem Firefox in den Ordner C:/ Programme /Java. Dort löscht du die Ordner 6.0.06. + 6.0.11. + 6.0.12, fertig.

  • Zitat von beastybob

    Ressourcen verbraucht das Ding kaum und es ist sehr zuverlässig.


    Frage an Dich: Wie soll ich das Verstehen mit sehr zuverlässig.
    Nach welchen Filterregeln wird da Aussortiert.Gibt es eine (Blacklist)

    Es ist eben so bei mir eingerichtet das ein Userscript PopUP-EX | ABO-EX am laufen ist.
    Hier kann ich jederzeit weitere Web Seiten hinzufügen. Damit tut mein Browser Firefox genau das was ich will.

    Gruß, Erich

  • Quelle: beastybob

    Zitat von beastybob

    Ressourcen verbraucht das Ding kaum und es ist sehr zuverlässig.

    Die Forensuche sollte Problemfälle rund um diese Erweiterung zu Tage fördern. So zuverlässig ist sie wohl nicht.

  • Moin,

    für mich ist der 1. Kandidat zum deinstallieren auch dieser Abzockschutz. Mir fällt außerdem noch Fasterfox Light auf. Setze die von dem Addon vorgenommenen Änderungen mal zurück.

    Du hast leider bei Infolister die oberen 2 Zeilen abgeschnitten. Bitte poste die auch mal.

    Bei deinem Video kann ich übrigens aufgrund der schlechten Bildqualität und der Scrollerei keinen Unterschied sehen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.