CSS Darstellung

  • Hi,

    ich hab mir gestern den Firebird runter geladen, und bin eigentlich größtenteils begeistert.
    Nur eine Sache stört mich ein wenig, und zwar das ziemlich viele css Angaben ingoriert werden.
    z.B. hab ich auf einer meiner Homepages eine Hintergrudngrafik mit css formatiert, die von Firebird überhaupt icht angezeigt wird. Auch Textdormatierungen gehen meistens nicht.

    Gibt es da irgendeine Eweiterung o.ä. damit Firebird die css Angaben erkennt?

    Hier ein Beispiel für nicht funktionierende Angaben:

    Code
    td
    {
    font-size:9pt;
    }
    
    
    <td valign="top" style="background-image:url('images/menubg.jpg'); background-repeat:no-repeat; background-position: 100% 100%; background-attachment:fixed" align="center">
  • Also im allgemeinen kann man erstmal sagen, dass Mozilla Firebird der Browser ist, der CSS am BESTEN von allen interpretieren kann.

    Hier gilt allerdings: Firebird will immer nen sauberen Code haben. Wenn du mitten im Code nen Fehler hast, führt Firebird die Seite bis dahin aus und nicht weiter.
    Bei meinen CSS "Problemen" hatte Firebird bisher immer recht, was die Interpretation nach W3C Standards betrifft.

    Also ich müsste erstmal genau nachsehen, was du da fabriziert hast. Auf Anhieb fällt mir auf:
    warum background-attachement: fixed; (der Strichpunkt fehlt auch)
    Du hast doch schon no-repeat definiert?

    Sofern du dein Stylesheet extern hast, kannst du es auch mal durch den W3c Validator schicken und sehen, was der sagt.
    http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator-uri.html

    Noch ein Browserunabhängiger Tipp: geb Schriftgröße immer in px oder em an, mit Punkt-Angaben wirst du nicht glücklich werden bei verschiedenen Betriebssystemen, Auflösungen usw.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Tatsache das geht ;)
    OK dan war es mein Fehler.
    Vielen Danke, auch für den Tipp mit den Schrifftgrößen angaben. Verwende jetzt px, aber von em hab ich noch nie was gehört.

    Ach übrigens Die font-size Angaben wurden nicht ignoriert, es lag nur daran das die beiden Browser eine unterschiedliche Standard Schrifftart drin hatten, habe jetzt eine feste Schrifftart