FF installiert runtergeladene Updates nicht!

  • Hallo an alle - brauche mal dringend die Hilfe aller Wissenden,
    Habe WinXP SP3 und zur Sicherheit: Avira free; Ad-Aware; SpybotSD und Spywareblaster drauf.
    Auf einem 2. Rechner sind die gleichen Programme installiert, da passiert das nicht.
    Seit etlichen Updates installiert FF die neue Version erst nach komplettem Neustart des gesamten Systems, nicht wie vorgesehen nach Neustart von FF.
    ----- das nervt !!!!!
    es erscheint dann immer eine Meldung auf englisch- mein Problem, das noch eine 2. Kopie aktiv ist - oder so ähnlich.
    Bitte um einen Tipp zur Abhilfe.
    Gruß Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Hallo an alle,
    zu1. Hallo Roadrunner,
    ja der ist aktiv, aber auch auf dem anderen Laptop ist Spybot drauf - und es funktioniert trotzdem.
    hab das mit dem ausschalten glaube ich auch schon mal probiert.
    zu2. Hallo Wasisfrei,
    weißt Du denn welcher Prozess das ist und wie man den aus bekommt?
    Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Zitat von BerndN100

    zu2. Hallo Wasisfrei,
    weißt Du denn welcher Prozess das ist und wie man den aus bekommt?
    Bernd


    Im Taskmanager (rechte Maustaste auf die Taskleiste) / Prozesse / firefox.exe. Kannst Du über die Schaltfläche "Prozess beenden" oder halt durch einen Neustart des Rechners beenden. Das war aber das 1. Mal, dass ich ein Problem mit dem inkrementellen Update hatte.

  • Hallo Wasisfrei,
    leider half mir beim heutigen FF Update Dein Tipp nicht,
    da nach beenden von FF im Taskmanager keine 2. Version mehr offen war, die ich hätte beenden können.
    Hast Du noch eine andere Idee?
    Gruß Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd

  • Zitat von Road-Runner

    Frage: ist der Teatimer von Spybot Search & Destroy aktiv? Dann den vor dem Update mal abschalten.

    Zitat von BerndN100

    ja der ist aktiv, aber auch auf dem anderen Laptop ist Spybot drauf - und es funktioniert trotzdem.
    hab das mit dem ausschalten glaube ich auch schon mal probiert.


    Glaubst du oder hast du?

  • Hallo ME,
    ich glaube zu haben :wink:
    Spaß bei Seite, habe schon mal ohne Spyb SD update gemacht und ging auch nicht.
    Aber wie gesagt, auf dem anderen Brett mit SD geht es ja auch immer problemlos.
    Gruß Bernd

    Grüße aus der Hauptstadt
    Bernd