Newticker in der SideBar???

  • Hi, gibt es die Möglichkeit (mod o.ä.) in der Sidebar auch einen Newsticker o.ä. laufen zu lassen? So ähnlich wie bei Opera.
    Wäre schön, wenn der beste Browser der Welt 8) so etwas könnte....

    Oder gibt es andere Verwendungen für die SideBar?

    THX

  • Ob genau das möglich ist was du willst, weiß ich nicht, aber es gibt ein sehr praktisches Programm, mit dem du mehrere (wenn denn erwünscht) Newsticker auf dem Bildschirm haben kannst. Das Programm nennt sich KlipFolio. [i]Klip[/b] deshalb, denn für dieses Programm gibt es eine Menge verschiedener, sogenannter Klips, von verschiedenen Seiten. Das sind die Newsticker. Finde ich sehr praktisch, denn so sehe ich immer was es Aktuelles gibt im gewünschten Themenbereich (An Klips gibt es eigentlich alles. Heise.de, oder verschiedene Gamesseiten, News über Animes, mit Sicherheit auch welche die über die neusten Viren informieren, oder Sport, oder...).
    KlipFolio gibt es auf -> http://www.serence.com/site.php?actio…,prod_klipfolio
    Die Klips auf -> http://www.klipfarm.com/farm.php

    KlipFolio ist komplett kostenlos, und die Klips, sofern die Seiten der gewählten Klips in deutsch sind, deutsch :)

    Ich kann wenn Firebird wieder funktioniert auch mal einen Screenshot machen, denn so wie ich die Klips angeordnet habe finde ich passt es z.B. sehr gut :)

  • Doch, Sidebars benutze ich schon seit einigen Wochen in meinen Firebird-Nightlies. :)

    Gibt es die im 0.6.1er Release noch nicht? Wenn nicht, dann warte bis 0.7 veröffentlicht wird (wohl Anfang nächster Woche) oder lade dir eine aktuelle Nightly herunter.

  • So, fast vergessen, aber hier doch der Screenshot: Firebird & KlipFolio
    Diese 3 Balken oben rechts sind meine 3 Klips (Das obere von Splashgames.de, das linke untere von GameZone.de, und der rechte untere von Heise.de :)). Passen eigentlich perfekt in die leerstellen :) (Die größe der Klips kann man selbst "zurecht ziehen", sie können also auch mehrere News gleichzeitig anzeigen, und wenn sie nur 1 gleichzeitig anzeigen können (so wie bei mir), vergrößert sich der Klip wenn ich den Mauszeiger auf dem Klip halte, und ich sehe alle News :))

    Und falls sich jemand wundert: Normalerweise sieht man von KlipFolio noch eine Art "Control Panel". Das kann man zwar nicht ganz ausblenden, aber ich habe es so gemacht, dass nurnoch ein winziger Teil davon oben links zu sehen ist, aber so klein, dass ich ihn zwar noch wieder ins Bild ziehen kann, aber eigentlich garnichtmehr sehe (sollte das denn verständlich sein).

    Das ganz unten ist dann die Download Statusbar (oder so ähnlich) von der Seite mit Firebird Erweiterungen.

    Zitat von memalon

    Ist so ziemlich das, was ich seit längerer Zeit suche *staun*


    schön :)