Darstellungsfehler bei Mozilla 0.6.1

  • Hallo!

    Ich habe nun zum ersten Mal Mozilla installiert, in der Hoffnung, dem IE endgültig die kalte Schulter zeigen zu können. Doch leider hänge ich an einem Problem fest:
    Mozilla zeigt mir keine Eingabefelder für z.B. Passworteingaben oder Suchfunktionen an. Zudem stellt der Browser einige Seiten falsch dar (z.B. Autobild.de - die Bilder hängen sehr weit rechts, das untere Bildschirmviertel fehlt komplett).

    Ich habe schon in einigen Communitys speziell nach ersterem Problem gesucht, doch keine passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo

    Du solltest uns einige Beispiel-Links nennen, bei "Autobild.de" zB funktioniert bei mir alles bestens.
    Eventuell auch Angaben zum verwendeten OS und FB-Version (Zip od Install. od ein Nightly?), kann nicht schaden.

    Gruß Manni

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

    Win XP SP3

  • Zitat von Manni

    Hallo

    Du solltest uns einige Beispiel-Links nennen, bei "Autobild.de" zB funktioniert bei mir alles bestens.
    Eventuell auch Angaben zum verwendeten OS und FB-Version (Zip od Install. od ein Nightly?), kann nicht schaden.

    Gruß Manni

    Sorry...

    verwende Windows XP und die installierbare Version von 0.6.1.
    Ich habe auch schon zig PlugIns wie Shockwave oder FlashPlayer installiert, aber keine Verbesserung.

    Weitere Seiten sind z.B. chip.de oder pcwelt.de - wie erwähnt kann ich da nichts in das "Suchen"-Feld eintragen, da er mir das Feld erst gar nicht anzeigt.

    Bei Mozilla 1.5 RC2 funktioniert alles reibungslos!

  • Sorry.....kann ich leider auch nicht reproduzieren.
    Ich habe alle drei Seiten ausprobiert und keine Darstellungsfehler gefunden(mit IE kontrolliert)
    Mein Tip wäre.....versuch mal eine andere Version, eventuell ZIP Version. Vielleicht ein Nightly oder die 0.7 RC, das ist auf jedenfall kein typischer Firebird Fehler. Das kann nur am Zusammenspiel vom OS und dem FB liegen, eventuell ist bei der Installation ein Fehler reingekommen.
    Wenn Du Firebird neu installierst, dann vergiss nicht, dass alte Profil zu löschen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!