Immer nur "New Tab" statt "New Window"

  • Hallo,

    gibt es die Möglichkeit Phoenix dazu zu überreden, sich immer wie im Betreff genannt zu verhalten? Ich möchte einfach immer nur eine Instanz vom Phoenix in der Taskbar haben.
    Überhaupt finde ich macht das Tabbed Browsing Konzept nur so Sinn, denn wenn ich z.B. 5 Tabs in einer Instanz habe und plötzlich ein Hyperlink eine neue Instanz/ein neues Window aufmacht ist die Übersicht komplett futsch!

    Kann ich das ohne das Installieren von Extensions konfigurieren, denn damit habe ich jetzt schon 2 mal schlechte Erfahrung gemacht: ich habe 2 Extensions installiert (getrennt) und beide hatten Fehlermeldungen beim Start verursacht! :(

    --
    Prof.P

    Prof.P

  • ich glaub nicht, dass das zur zeit ohne extensions möglich ist; hab bei mir zu diesem zwecke "tabbrowser preferences" installiert, hab damit noch keine probleme gehabt.

  • Irgendwie klappt das bei mir nicht. Die Extension ist installiert, aber ich habe keine Settings im Preferences-Menu. Wahrscheinlich ist mein Build zu alt, wie ja auch auf der Download-Seite steht. Aber auch das Einfügen der dort angegebenen Zeile in die user.js hilft nicht. :(

    Wie bekomme ich meine Build-Version heraus? Kann man neue Phoenixe über den schon bestehenden installieren und die Einstellungen übernehmen?

    A.

  • Dann ist mein "Gecko/20030304" wohl zu neu! :)

    Ich hab die von dir gelneannten Extension installier, sehe sie auch, ABER: ich kann den Dialog für die Settings nicht mit "Ok" verlassen, da tut sich nichts. Drücke ich aber Cancel oder das "X" zum schliessen des Dialogs, sind die Einstellungen nicht übernommen. So sind die schönsten Einstellmöglichkeiten für die Katz' !:-)

    --
    Prof.P

    PS: Mit und ohne entspr. Einträge in users.js probiert. Makes no difference.

    Prof.P