Aktuelle Seite neu laden

  • Hallo, ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen Mozilla.
    Habe eine Seite meiner HP geändert und möchte nun über
    Aktuelle Seite neu laden
    die Seite neu aufrufen.
    Aber es kommt immer wieder die alte Seite.
    Was muß ich da ändern?
    Mit Gruß ans Forum
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    ich denke es würde klappen wenn Du mal den Cache löschen würdest, denn dann wird ja wieder alles neu geladen.

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Der Tastatur-Shortcut dazu ist übrigens <Ctrl><F5> bzw. <Strg><F5> - damit wird der Cache überschrieben und die Seite wirklich neu geladen und nicht aus dem Cache geholt - das sollte reichen!

  • Also CTRL und F5 geht nicht.
    Die Seite bleibt alt.

    Und den Cache löschen das ist mir zu umständlich,
    vorallem dann wenn ich meine Seite 2 oder 3 mal ändern muß

    Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
    Der IE den ich vorher hatte da gab es keine Probleme.
    Gruß
    Rolf

  • Uuups ... :shock: Mir sind nur die beiden Möglichkeiten bekannt - entweder in den Optionen den Cache löschen, wie von Blumfeld vorgeschlagen oder halt <ctrl><f5>... :roll:

    Welches build benutzt du denn? (help -> about -> und dann den String kopieren)

  • Hallo Rolf, zeig mal die Seite werd das mal mit meinem FB probieren, also ob das Problem bei mir auch auftaucht...

    Ich hab gerade mal in einem Forum, es so eingestellt, das die "Neueste Beiträge" Seite automatisch neugeladen wird und das macht sie auch, so wie ich es eingestellt habe, und jeweils die neueste Version von der Seite. Allerdings ist das wie gesagt nicht der Mozilla.

    Rolf schau mal im Browser unter Help/About was da steht, also welche Version.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Dann hatte Electroluchs den richtigen Richer ;) Demnach isses der Firebird. Welche Url sollte ständig aktualisiert werden, der Link?

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Wo haste den Cache geleert? Unter Einstellungen/Datenschutz?

    Ich weiss es nicht, aber wie sehen es die anderen, bei mir werden die Seiten mit der Einstellung neugeladen und dann auch die aktualisierte Seite.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Jetzt blicke ich so langsam durch.
    Das heißt, Mozilla / Firebird hat einen eigenen Cach.

    Das hat schon mal funktioniert.
    Passwörter habe ich schon mal gelöscht.
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    ich hatte dieses Problem auch schon mal vor langer Zeit! Einfach oben auf "Tools" gehen dann auf "Optionen" und dann auf "Datenschutz" klicken- dort kannst Du dann den Cache löchen... ja er hat nen eigenen Cache!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2