E-Mailbutton in Navigationsleiste

  • Ich kann doch beim Firefox0.9.1 einen E-Mailbutton in die Navigationsleiste schieben. Jetzt sind bei mir 2 Mailprogramme installiert (Outlook und The Bat). Wenn ich auf den Button klicke startet sich immer Outlook. Wie kann ich das Umstellen, daß sich automatisch The Bat startet? (unabhängig davon, welches der beiden als Standartmailprogramm eingestellt ist)

  • Kann man mit dem Mailbutton evtl. auch Gmail oder ähnliche Webmail Dienste verknüpfen? Gibts eine Möglichkeit Gmail als Standard Mail Client zu wählen? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben, aber weiss nicht mehr wo.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Zitat von bluesecure

    Kann man mit dem Mailbutton evtl. auch Gmail oder ähnliche Webmail Dienste verknüpfen? Gibts eine Möglichkeit Gmail als Standard Mail Client zu wählen?


    Weiß nicht, gibt aber GMail-Compose.

  • Zitat von Eichhorn

    Wie kann ich das Umstellen, daß sich automatisch The Bat startet? (unabhängig davon, welches der beiden als Standartmailprogramm eingestellt ist)

    Mit dem e-Mailbutton wird normalerweise das von Dir in Deinem OS definierte Standard-Mailprogramm aufgerufen. Da muss bei Dir also immer noch Outlook eingetragen sein. Aendere das auf TheBat ab, und es muesste funktionieren.
    Es geht m.W. nur ueber den Standardeintrag.

    mfg
    Sigrid

    Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

  • Zitat von Sigrid-HB

    Mit dem e-Mailbutton wird normalerweise das von Dir in Deinem OS definierte Standard-Mailprogramm aufgerufen. Da muss bei Dir also immer noch Outlook eingetragen sein. Aendere das auf TheBat ab, und es muesste funktionieren.
    Es geht m.W. nur ueber den Standardeintrag.
    Sigrid

    Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich auf den Email-Button in der Navigationsleiste klicke, öffnet sich Outlook Express (!), obwohl Thunderbird mein Standard-Mail-Client ist. Führe ich "Seite senden" aus dem Menü "Datei" aus, öffnet sich auch ganz brav der Thunderbird. Also scheint die Verknüpfung bei diesem Button irgendwie anders zu laufen. Nur wie?

    stu

  • Hallo Mailer,

    ich habe nicht GMail sondern Gemail (super) als Standard-Mailprogramm.
    Alles funktioniert einwandfrei.

    Servus
    Kafu

    Wer nicht fragt bleibt dumm.
    FF 1.5 DE; XP Home SP2; AntiVir XP 6; Strato-DSL; GeMail 1.6.4.0.