Erweiterungen installieren.

  • Ich benutze seit 4 Wochen den Firefox und bin damit bestens bedient..
    Aber ich habe so meine Probleme mit der Installation der Erweiterungen.
    Kann mir bitte jemand langsam und für Dumme Hilfestellung geben.
    Danke Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Wenn du das installieren von Software generell gestattest, kannst du die XPI-Dateien auch einfach downloaden und mit Datei->Datei öffnen... von der festplatte installieren. eine whitelist für seiten die erweiterungen installieren dürfen gibt es (glaub ich) bis FX0.9.2 noch nicht. die gibt es erst in den aktuellen nightlys.

  • mit dem installieren direkt aussem web hat der firefox manchmal so seine probleme. im erweiterungsmanager steht dann das beim nächsten steht die erweiterung xyz installiert wird, aber es tut sich nach neustart nichts.

    am besten du lädst die erweiterung manuell runter, machst das firefox fenster ein bisschen kleiner, ziehst die erweiterung per drag&drop in das browser fenster und in der regel sollte sie sich dann installieren, nach neustart natürlich. so hats bei mir bis jetzt zumindest IMMER geklappt, beim installieren aussem web is die qouto so 50/50 sag ich mal

  • Hallo.
    Ich danke Dir ich werde es versuchen.
    Genau das von Dir beschriebene war oder ist mein Problem gewesen.
    Ich bleibe aber trotz kleiner Macken bei dem Firefox-Browser.
    einen schönen Tag noch.
    Lothar Hacker.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.