Profil-Manager beim Start unterdrücken

  • Hallo!

    Ich habe Firebird mit dem Anhang -p gestartet, um zum Profil-Manager Dialog zu gelangen. Jetzt meldet sich der PM bei jedem Start, obwohl ich das Häckchen gesetzt habe, um den Dialog zu überspringen. Wie kann ich also wieder Firebird starten, ohne zunächst ein Profil auszuwählen? (Der Anhang -p steht jetzt übrigens nicht mehr hinter der exe-Datei.)

    Wenn ich schon mal dabei bin: Wenn ich einen Link direkt (also ohne den Manager) aus den Lesezeichen lösche, dann kann ich den kompletten Ordner nicht mehr anwählen, obwohl die übrigen Links im Lesezeichen-Manager noch zu sehen sind (Lösche ich z.B. Chip aus dem Ordner PC-Magazine, dann verschwinden auch die Einträge Ct, PC-Welt usw). Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?

  • Ich bin´s nochmal:

    Die zweite Frage mit den Lesezeichen hat sich erübrigt. Nach einem Neustart sind die Einträge wieder da. Allerdings passiert der Fehler schon, wenn ich auf den Lesezeichen rechtsklicke. Die Einträge verschwinden bis zum nächsten Start, auch ohne dass ich "Löschen" aus dem Kontextmenu wähle. Hmm...