[suche] konfigurierbarer PopUp-Blocker

  • Hallo !

    Ich weiß das der Fx einen PopUp Blocker hat aber der ist mir nicht 'intelligent' genug.

    Mein Problem ist, dass ich von der Seite http://www.beispiel.de die eigenen PopUps brauche aber die Seite auch PopUps anderer Seiten öffnet und das will ich nicht.

    Ich bräuchte nun einen PopUp BLocker, der die URL jedes Fx Tabs/Fenster ausliest und bei einem Eintrag in einer entsprechenden Blackliste, diese Tab/Fenster selbstständig schließt.

    Ok, dazu muß erst einmal das PopUp geöffnet werden aber da es dann sofort geschlossen wird kann ich damit leben.

    Kennst jemand sowas ... und wie immer, das ganze muss auch noch unter Linux laufen :(

    Ich habe keine große Hoffnung aber dennoch warte ich gespannt ...

    Danke euch!

    --
    Gruß FRANK

  • 1. Der Firefox hat doch einen eingebauten Popup Blocker, der jegliche PopUps blockt die man nicht angefordert hat, angeforderte lässt er durch.

    2. Kann man den Popup Blocker dementsprechend einrichten, das er ganz bestimmten Seiten die Popups erlaubt, das habe ich zum Beispiel bei Foren so eingerichtet damit die Benachrichtigung bei PNs nicht geblockt wird.

  • fran-k meint offensichtlich eher sowas, wie Werbepopups (die meist von anderen Seiten kommen) sollen geblockt werden, aber die Popups der eigendlichen Seite sollen erlaubt sein.

    Wobei: ich weiss auch nicht genau, wo das problem auf der beispiel-seite ist..... ausser das sie inzwische 3 jahre alt ist. von den javascript-beispielen sollte man tunlichst abstand halten. ; )

  • Ich verstehe nicht, das es bei firefox keinen Knopf wie in der Google Toolbar fuer IE gibt. Da kann mann duch einen Knopfdruk die Popups ganz schnell ein u. ausschalten. Das ist eigentlich das eizige was ich seit dem Umstieg vermist habe. Leider kann ich nicht programmieren.

    Win 98 SE, Firefox 0.8

  • Zitat von bugcatcher

    fran-k meint offensichtlich eher sowas, wie Werbepopups (die meist von anderen Seiten kommen) sollen geblockt werden, aber die Popups der eigendlichen Seite sollen erlaubt sein.


    Gut erkannt ;)

    Zitat von bugcatcher

    Wobei: ich weiss auch nicht genau, wo das problem auf der beispiel-seite ist..... ausser das sie inzwische 3 jahre alt ist. von den javascript-beispielen sollte man tunlichst abstand halten. ; )

    *argl*
    Sollte ja auch nur ein B e i s p i e l sein ...

    --
    Gruß FRANK

  • Es gibt seiten, die öffnen sich in Popups. Automatisch. Kein Problem: Seite auf die Whiteliste.

    Aber weil die Seite (z.B.) auf einem FreeAccount liegt, gibts neben dem automatischen Seitenpopup, auch Werbepopups. Diese sind sollen nicht geöffnet werden. ; )

    Ich kenne allerdings keine Erweiterungen die das regeln kann. Aber um sowas hab ich mich auch noch nie gekümmert. ; )

  • Tut mir leid, bei den genannten Seiten kriege ich auch ohne popup-blocker und ohne adblock und mit javascript keine Popups.

    Aber ohne das jetzt ausprobiert zu haben, vielleicht kannst du die Werbeseiten einfach mit Adblock blocken?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

  • Zitat von matthcam

    Ich verstehe nicht, das es bei firefox keinen Knopf wie in der Google Toolbar fuer IE gibt. Da kann mann duch einen Knopfdruk die Popups ganz schnell ein u. ausschalten. Das ist eigentlich das eizige was ich seit dem Umstieg vermist habe. Leider kann ich nicht programmieren.

    Hast du schon mal die PrefButtons-Erweiterung ausprobiert?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

  • Zitat von fran-k

    Ok, stimmt. Ist nicht ganz eindeutig.

    Alle PopUps, die von der besuchten Domain kommen (also von http://www.beispiel.de) sind erlaubt, alle PopUps von anderen Domains (zB. http://www.werbung.de) sollen geblockt werden.

    Hoffe, es ist etwas klarer.

    --
    Gruß FRANK

    Ok, also, die genannten Seiten sind F I K T I V E Beispiele !

    Ich habe keine Seite zur Hand an der ich das Problem zeigen kann, denn die meisten sind so gestaltet, dass man sich einloggen muß.

    --
    Gruß FRANK