Bei Fremdlinks ungewollt neues Fenster/Tab

  • Ich weiß das es bei vielen gewünschtes Verhalten ist, aber mich störts.
    Habe Firebird unter zwei Benutzern am laufen. Jeder mit eigenständigen Profil.

    Unter dem Adminaccount funktionierts wie gewünscht : Klick aus anderer Anwendung heraus, Link wird im selbigen Fenster geöffnet

    Unter denm Benutzeraccount: Link wird in einem anderen Fenster, bzw. Tab (Tabex. installiert) geöffnet.

    Total nervig.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich Abhilfe (Eingabe user.js ...) schaffen kann?

    Frisches Profil wurde nochmalig getestet, hat nix gebracht.

    manO

  • Hallo manO,

    das Einzige was mir einfallen würde ist die Einstellung unter: "Tools-->Einstellungen-->Allgemein"
    Dort kann man unter "Fenster und Tabs" einen Haken setzen für "Links im Hintergrund laden"
    Aber daran wird es sicher nicht liegen? Oder?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Zitat von Blumfeld

    Hallo manO,

    das Einzige was mir einfallen würde ist die Einstellung unter: "Tools-->Einstellungen-->Allgemein"
    Dort kann man unter "Fenster und Tabs" einen Haken setzen für "Links im Hintergrund laden"
    Aber daran wird es sicher nicht liegen? Oder?

    Nee, ist auch aktiviert.
    Mir gehts darum, das FB bei Klick auf Links aus anderen Anwendungen heraus die gleiche Instanz verwendet. So wies ja eigentlich Standard ist und per Admin auch klappt.

  • Hat nicht jemand irgendeine Idee (Änderung per about:config; bzw. user.js)?

    Habe nämlich jetzt alles durch Firebird neu aufgesetzt sowie auch neuestes Nightly installiert. Nix, immer noch das selbe Verhalten.

    ma-mit Latein am Ende-no

  • Also ich hatte das auch, allerdings nutze ich nur einen Acount.
    Ich habe in die User.js folgenden Eintrag eingefügt: user_pref("advanced.system.supportDDEExec", true);
    Seit dem ist Schluß mit neuen Fenstern. Wenn keiner einen besseren Vorschlag hat, dann kannst Du es ja mal versuchen. Allerdings ist bei mir der Tabbrowser installiert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf


    user_pref("advanced.system.supportDDEExec", true);


    Das ist auch der workaround, der in bug 155402 empfohlen wird - allerdings gab es dort einige Fälle, bei denen dieser Eintrag in der user.js leider nix gebracht hat => einfach mal ausprobieren, wie LonesomWolf schon vorgeschlagen hat - "kaputtmachen" kannste dadurch nix!

  • Zitat von LonesomWolf


    Ich habe in die User.js folgenden Eintrag eingefügt: user_pref("advanced.system.supportDDEExec", true);
    Seit dem ist Schluß mit neuen Fenstern.

    Hab's ausprobiert. Aber ich gehöre wohl zu denjenigen wo es so nicht klappt.
    Welche Version hast Du?
    Hier: Mozilla Firebird/0.6.1 de

    Zitat von LonesomWolf

    Allerdings ist bei mir der Tabbrowser installiert.

    Die sind hier auch installiert.

  • Zitat von LeoniConti

    einfach mal ausprobieren, wie LonesomWolf schon vorgeschlagen hat - "kaputtmachen" kannste dadurch nix!

    Bei FB ist das eh egal.
    Es gab schon Tage, wo ich alle erdenklichen Extensionen, Nightlys etc. getestet habe.
    Innerhalb von 3 Minuten ist das Teil komplett frisch einsetzbar (mit konfigurierten Erweiterungen).
    Gerade das macht FB auch so sympatisch. :)

  • Bei mir läuft das Nightly vom 09.08 und da klappt es einwandfrei, aber wie schon geschrieben, läuft bei mir auch nur ein Account. Vielleicht kommt Dein Problem daher.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!