Firebird im Firmen-Netzwerk, Einheitliches Profil für Alle

  • Wir möchten Firebird 0.61 als Alternative zum IE in unserem Firmen-Netzwerk auf den einzelnen Workstations installieren. Auf den Workstations ist i. d. R. W2k installiert. Problem ist, dass jeder Benutzer, der sich anmeldet, sein eigenes Profil vom Firebird-Browser bekommt. Es soll aber jeder Benutzer das gleiche Profil bekommen (Startseite, Proxy-Einstellungen usw.). Kann mir jemand einen Tipp geben, dass zu bewerkstelligen. Wenn ich mein W2k-Benutzerprofil anpasse und auf den Default User kopiere, nützt das leider auch nichts. Wenn ich die registry.dat über loginscript in das Profil des Benutzers kopiere, musste bei uns der Benutzer ein Profil beim ersten Start des Firebird auswählen. Da wir aber z. T. sehr ängstliche Benutzer haben, kann ich das den Benutzern nicht zumuten. Wer kann einen Tipp geben. Wenn möglich, möchten wir den Weg über eine Netzfreigabe vermeiden. Wenns aber nicht anders geht...

  • Man kann MFB beim Start über einen Parameter mitgeben, WELCHES profil benutzt werden soll - in Deinem Fall müsste es also ausreichen, ein profil auf einem Share anzulegen, dann dieses Profil über die registry.dat auf allen Workstations verfügbar zu machen und schliesslich die MozillaFirebird.exe mit dem Parameter "-p <name des profils>" zu starten, d.h. einen Link auf dem desktop oder in der QuickLaunch Leiste...

    Ist jetzt nur so aus dem Bauch raus gedacht - vielleicht gibt es einfachere Alternativen oder aber da sind noch ein paar Fallstrcike versteckt - hoffe aber, daß Du es irgendwie hinbekommst! :)