Links als besucht markieren?

  • ich verstehe zwar nicht, wer sowas braucht bzw was das bringen soll, aber mir fällt spontan nur der eine weg ein, indem man alle anklickt...

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Huhuhu!

    Ich fände das ganz nützlich für 'News-Seiten' mit vielen Links z.B. Heise, damit man die Nachrichten, die man nicht lesen will damit 'abhaken' kann und nicht immer wieder über die selben Nachrichten stolpert. Mein Wunsch ist natürlich nicht lebenswichtig, aber würde das (mein) abklappern von Webseiten doch vereinfachen.

  • Für Beiträge in Foren gibt es ja gelegentlich solche Buttons von wegen "Mark all read", da dort die Info, welche Links (oder besser: welche nachrichten) man geklickt hat, auf dem Server abgespeichert wird - bei "normalen " Seiten geht das scheinbar über die history. Wenn ich die oberste Nachricht bei http://www.heise.de/ct anklicke und zurückgehe, ist der link als gelesen markiert. Wenn ich browser schliesse und wieder auf die Seite gehe, natürlich immer noch. Wenn ich aber die history lösche und die seite neu lade, ist der link wieder als "neu" markiert. Man müßte bei so einer Sache also lediglich alle Links einer page in die History aufnehmen, dann wären sie als "Besucht" oder "gelesen" markiert... Oder als neuen Kontext-Menu Eintrag, wenn man einen einzelnen Link rechtsklickt. Vielleicht gibt's dafür ja schon einen RFE oder eine Extension fackelt das ab?