Sonderzeichen und 0.6.1

  • Moin,

    hat die Version 0.6.1 eigentlich auch wie die 0.6 Version die Probleme
    mit den Sonderzeichen?
    Also diese ganzen Fragezeichen etc. statt der äöüß ?

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Probleme mit den Sonderzeichen hatte ich auch.
    Schau mal unter:

    Ansicht -> Zeichenkodierung
    und
    Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen

    Bei ersterem "Westlich ISO-8859-1" auswählen, bei letzterem auf "Universell" gehen. Daran hats zumindest bei mir gelegen.

    Gruß
    Freitag

  • hmm,

    das funzt bei den meisten Seiten, hartnäckig diese Seite hier:
    http://www.offroadforen.de/vb/showthread.…25&pagenumber=6
    einfach mal ein wenig vor/ zurückblättern, früher oder später hat man,
    bzw. mein TB 0.6d wird chinesisch drin. Das nervt!

    Und ja ich weiß die Seite wird nicht korrekt dargestellt weil die Zeichensatzangabe fehlt.
    btw. was müsste da den richtigerweise stehen?

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • versucht es mal mit Ansicht - Zeichenkodierung - Westlich (ISO-8859-1)...Wie Freitag ja schon erwähnt hat :D

  • Zitat von Schwefel

    ...das funzt bei den meisten Seiten...

    Was soll ich da noch sagen? :wink::wink::wink:

    Also zickt der 0.6.1 genauso rum, richtig?

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Hallo,

    wenn Du das schon zicken nennst ... :wink:
    Ich denke, da gibt's Schlimmeres. Übrigens habe ich keinen chinesischen Code beim Hin- und Herblättern Deiner Testseite angezeigt bekommen; benutze 0.6.1.D

    Schönen Gruß
    üLo

  • 1) warum rumzicken, geht doch auszuschalten.... ausserdem ist das jawohl ein eher minderwertiger bug... man bricht sich halt keinen bei ab wenns nich per hand gefixed wird...

    2) chinesische zeichen sehe ich keine, aber dafür nach dem 7ten mal umblättern garnichts mehr... seite bleibt weiss... :roll:

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Zitat

    warum rumzicken, geht doch auszuschalten


    Wie ? Über Ansicht > ... geht es ja nicht dauerhaft!
    Oder geht das auch über user.js

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • 1) was bezeichnest du als dauerhaft?

    2) ich sprach nie von einer dauerhaften ausschaltung

    3) irgendwann wird das auch mal im code gefixed (denke ich)

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Also ich benutze 0.6.1D und bei mir wird die Seite vernünftig ohne chinesische Zeichen angezeigt. Allerdings hab ich auch mehr oder weniger die Standardeinstellungen und keine eigenen user.js und so einen Kram.

    Gruß Fasse

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • ich hab ne auch nur installiert und nen neues theme gezogen, weil ich den ie auf der arbeit nich mag :)

    also auch keine user dingens...

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)