Kein Anklicken mehr möglich durch Flashbanner

  • Hallo Firefoxies,

    bin eben auf t-online.de gesurft.Dabei öffnte sich ein über der Webseite gelagertes Macromedia Flash Popup.Nach dem schließen dieses Popups war es nicht mehr möglich Links hinter diesem Popup zu öffnen !

    Woran kann das liegen ? Gibt es ein Lösung dafür ?

    Bin irgendwie enttäuscht da ich Mozilla sonst ganz gut finde und den MSN Explorer schon von meiner Festplatte verwiesen habe da er total scheisse unsicher ist.

    Bitte helft mir !!

    Gruß Christian Lorenz

  • Für solche hartnäckigen Dinger ist die Erweiterung Adblock zu empfehlen. Damit kann dieses Flash-Overlay einfach gesperrt werden.
    Für Adblock bitte auf http://ext.de.ms und über die Forensuche weitere Infos holen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hi,

    ich habe keine Ahnung, welche Werbung Du meinst. :lol:
    Wenn Du Adblock installiert hast, dann tauchen an solchen Fenstern immer kleine "Fähnchen" auf. Ein Klick darauf, zeigt Dir den Pfad zum Bild, den Du dann zur Liste der geblockten Elemente hinzufügen kannst.

    Gruss Panther

  • bei PCgames kommt manchmal so ein Ding, das geht fast übern ganzen Bildschirm und verschwindet erst nach einem Reload der Seite, obwohl es eine "Schließenfunktion" gibt, nur da passiert gar nichts

  • Zitat von Dexter

    bei PCgames kommt manchmal so ein Ding, das geht fast übern ganzen Bildschirm und verschwindet erst nach einem Reload der Seite, obwohl es eine "Schließenfunktion" gibt, nur da passiert gar nichts

    Auf PCGames.de bekomme ich nur eine lila Seite, wo der Link zur Startseite nur als Schriftzug Ad zu sehen ist. :lol:
    Da blockt meine Firewall kräftig mit. ;)

    Gruss Panther

  • @ Panther

    um ganz genau zu sein im Forum, die HP besuche ich eher selten. Und wie gesagt das Ding kommt nicht immer, wenn es aber mal wieder soweit ist kann man selbst das Flash-Plugin deaktivieren es kommt trotzdem etwas (ist nur unsichtbar).

  • was is an adblock so schwer?
    einfach installieren und den haken bei "Remove Ads" reinmachen.
    dann besucht man die seite mit der werbung und geht Tools -> ADblock -> Overlay Flash

    Dann hat man diese werbung schonmal weg. dann kann man einfach rechtsklicken auf die werbung geht dann auf Adblock...

    fertig. weg isse.
    Waren die noch so schlau nen banner für nun Flasher drunterzuhauen dann auch einfach nochmal rechtsklicken und auch Adblock ...

    Lässt sich das net gescheit auswählen dann klickt einfach unten Links auf Adblock und die geht die Liste die da ist durch. Die entsprechenden Sachen werden von so blinkenden roten punkten umrahmt. Ist die werbung umrahmt einfach blocken und gut :)

  • Zitat von xeen


    was is an adblock so schwer?
    einfach installieren und den haken bei "Remove Ads" reinmachen.
    dann besucht man die seite mit der werbung und geht Tools -> ADblock -> Overlay Flash

    es passiert aber nichts wenn man da draufklickt.
    Das hätte Dir aber schon bei meinen Satz oben auffallen müssen, das es keine normale Flashwerbung ist. Das Ding ist nirgends eingebettet und erscheint auch nicht in einem Extra Tab/Fenster, sondern wird direkt über die aktuelle Seite gesetzt und das selbst wenn man das PlugIn deaktiviert (es kommt also auch keine Meldung das dieses PlugIn fehlt). Nur das man es dann nicht sieht, man merkt nur das es dort ist, da sich nur ein ganz kleiner Teil der Seite markieren lässt und der Rest (in der Größe der Werbung) "blockiert" ist.